Der Fall Sonja Engelbrecht
06.12.2012 um 16:07Doch das hatte ich schon geschrieben. Das würde ich mir zweimal überlegen, um diese Uhrzeit anzurufen, vor allem nach einem Streit! Vielleicht hat sie es sich deswegen anders überlegt?
katinka111 schrieb:Mit der Schwester hatte ich das so verstanden, dass sie nicht mehr zu Hause wohnt, aber das Enkelkind bei der Oma ist. Ich dachte in dem Moment noch, wie umgewöhnlich ich das finde. Auto teilen mit der Schwester, die noch zuhause wohnt, eigenes Kind auch dort und selbst wohnt man woanders in der scheinbar gleichen Stadt. Aber vielleicht war das auch falsch rübergekommen.Katinka,
katinka111 schrieb:Ich finde es auch merkwürdig, oder besser gesagt ziemlich ungewöhnlich nachts jemanden aus dem Bett zu klingeln, nur weil man nicht mehr Tram fahren will.Ein plausibles Szenario. Es könnte sich durchaus so abgespielt haben.
Vielleicht hat sie daran noch gedacht, bevor sie gewählt hat und es dann gelassen.
Wenn die Schwester darauf besteht, dass es ihre Tage sind mit dem Wagen, dann finde ich das schon merkwürdig, dass man dann der Meinung ist, gefahren werden zu wollen mitten in der Nacht.
Erinnerungshilfe für mögliche Zeugen
Es ist Dienstag, in Bayern haben gerade die Osterferien begonnen. Das Wetter ist kühl und regnerisch, der Schnee vom Sonntag ist weggeschmolzen. Die Affäre um eingeschmuggeltes Plutonium beherrscht die Schlagzeilen. Im Münchner Stadtteil Laim ist eine Fliegerbombe entschärft worden. Markante Sendungen des abendlichen Fernsehprogramms sind ein "Tatort" mit Fritz Eckart als Oberinspektor Marek, eine Comedy-Sendung mit Otto Waalkes und die Late-Night-Show mit Thomas Gottschalk.
Neo1975 schrieb:Wenn man bedenkt, dass sie von keinem Zeugen (ausser Markbert) am Stiglmaierplatz gesehen wurde, so kann es nur zwei Möglichkeiten geben:sehe ich genau wie neo1975. Und richtig die taxler variante ist dann zumindest wahrscheinlicher als die trampervariante. Wobei die Soko wohl aufgrund dieser überlegung zum schluß kam , dass es dehr schnell ging, weil sehr bald ein cruisender freier angehalten hatte - was bei Sonjas kleidung auch nicht unplausibel wäre.
-Sie war nie da
- oder sie ist unmittelbar nach der Verabschiedung von Markbert verschwunden.
Mario66 schrieb:Ich moechte hier nochmal anregen, dass der Beisatz zur Sendung lautete "War die Tat geplant?"naja man weiss ja nicht mal ob es eine Tat gab oder in welcher Form, die Polizei weiss sicher mehr, aber ne Leiche ist entscheidend...und die gibt es nicht..
Ganz sicher gibt es gute Gruende seitens der Ermittler warum diese Frage in dieser Weise gestellt
wurde...
Ich moechte hier nochmal anregen, dass der Beisatz zur Sendung lautete "War die Tat geplant?"
Ganz sicher gibt es gute Gruende seitens der Ermittler warum diese Frage in dieser Weise gestellt
wurde.../ZITAT]
wenn man öchte kann man den zusatz in mehrere richtungen deuten:
verschwinden durch sonja geplant ?
entführung von sonjas entführern geplant?
mord von sonjas mörder geplant?
=> die in xy vorgestellte theorie dass sonja bei einem freier ins auto gestiegen ist spricht eher für ein ungeplantes ereignis - insofern paßt der titel nicht so ganz zum beitrag.... . Was ist deine vermutung ?