Der Taxifahrer kann auch gesagt haben:
" ich muss noch einen wartenden Kunden abholen, wenns dir nichts ausmacht"
zu dem Fall insgesammt fehlen einige wichtige infos
- mit wem hat sie an dem Tag noch Telefoniert und abgesagt, bevor sie sich vom Schulfreund überreden ließ mit zu kommen?
-wo wohnte der Begleiter Schulfreund? gleiche ecke oder ganz andere Richtung weit weg?? ich frage mich warum sie nicht (zusammen) versuchen die Schwester anzurufen und sie dann zu fragen ob sie den Schulfreund auch nach Hause fährt.
Man geht zusammen aus, aber dann plötzlich verschwindet der allein in der Tram und lässt das Mädchen allein in der Kälte zurück...( "ich muss los, sonst krieg ich von Mutti die Windel Voll wenn ich zu Spät Heimkomme").
- wie sicher war/ist sich der Schulfreund das auf seiner Telefonkarte noch Guthaben drauf war? hatte er mehrere Telefonkarten einstecken? soweit ich mich erinnere hat man damals leere Telefonkarten gern gesammelt.
Leute.. ich mein im Ernst: das gibts doch gar nicht!!! das Mädchen hätte dann mehr als Hilflos dagestanden..kein Geld, leere Karte, Tram schon weg.
@elisacol es ist echt grausam sich sowas vorzustellen...Sie wollte nur nach Hause und freute sich über einen netten Anhalter oder Taxifahrer...man redet zunächst ein paar sätze ganz normal, und dann plötzlich wird einem ganz mulmig, man erkennt das der "nette Fahrer" nicht bedingungslos nett ist... es wird versucht ihn zu beruhigen oder anzuhalten , wehrt seine sachte Angreifenden Hände zunächst noch gefühlvoll ab... aber es nützt alles nichts , man ist plötzlich hilflos, geschockt kann nicht klar denken.
@Fidani was soll man machen, er hat ein Alibi, es gibt nichts belastendes
gegen den Schulfreund.
man könnte ihn (und andere Verdächtige) über Jahre observieren. wenn man Glück hat führen sie am Jahrestag des Verschwindens oder am Geburtstag von Sonja zu ihrem versteck.