Der Fall Sonja Engelbrecht
15.01.2013 um 14:14ja, dazu brauchts nicht viel
stupormundi schrieb:Ich könnte mir zudem auch vorstellen, dass es in der Wohnung noch mehr gab als O-Saft. War das vielleicht überhauüt der Grund, dass sie noch wegging?Dass es in der Wohnung nur Orangensaft gab, halte ich auch für unwahrscheinlich.
Der Hinweis des Begleiters, man könne an dem Abend noch irgendwas rauchen oder so?
plitzi schrieb:Meiner Meinung nach, ist Sonja nie dort gewesen und die geschichte ist ausgedacht.Ist zumindest ein Gedanke ,den ich nachvollziehen könnte
Bluevelvet57 schrieb am 25.01.2013:Ich hatte auch einiges an Material aus dem Internet zu dieser Theorie (Zusammenhang Harder/Engelbrecht), leider finde ich das nicht mehr.Hier ist ein Link zur RTL 2-Serie "Ungekärte Morde", wo der Mordfall Kristin Harder zusammen mit den Vermisstenfällen Sonja Engelbrecht und Bettina Trabhardt behandelt wird:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/morde-in-muenchen-drei-frauenleichen-zwei-morde-und-ein-suizid-1.736315Es wäre interessant zu wssen, warum Wilfling damals so zuversichtlich war, den Fall Engelbrecht in ein oder zwei Monaten abschießen zu können. Wahrscheinlich glaubte er, diesen Unbekannten aufspüren zu können. Doch alle weiteren Ermittlungen brachten offenbar kein Ergebnis. Sonja ist bis heute spurlos verschwunden, ebenso Bettina Trabhardt.
"Es hätten sich mehrere Frauen gemeldet, die in der Tatnacht von einem Mann angesprochen worden seien. Nach diesem Unbekannten wird derzeit gefahndet. Details dazu gibt die Polizei nicht bekannt. Nur so viel: Chef-Ermittler Wilfling hofft, "den Fall Engelbrecht in ein oder zwei Monaten abschließen" zu können."