@allehatte eine Weile nicht mehr mitgelesen, aber jetzt:
zum Thema Abhauen: also ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, die natürlich subjektiv ist, bin mehrfach von zuhause abgehauen früher, so im Alter von 16-19 und da erinnere ich mich eben noch an 2 Szenarien:
a)völlig ungeplant, spontan, einfach nicht heimgegangen. das kann man dann aber wirklich nicht länger als ein paar Tage machen, man hat ja nichts, weder Geld noch Sachen etc..und halt keinen Masterplan.
b)geplant, d.h. man bereitet sich entsprechend vor, wo bleibt man wie lange, was braucht man unbedingt usw. Und dann kann man natürlich länger wegbleiben und jetzt kommen wir zu Sonja, die wie wir ja wissen, mehr als lange wegblieb bzw. immer noch verschwunden ist.
So etwas MUSS, wenn sie wirklich abgehauen sein sollte, in jedem Fall akribisch geplant worden sein, ob von ihr alleine oder mit anderen ist ja irrelevant.
Mein Punkt ist halt, dass wenn es so war, sie meiner Ansicht nach einen anderen Zeitpunkt ausgewählt hätte, als eine willkürliche Ausgehnacht, in der sie -Partymarathon- sicher eh nicht mehr ganz so fit war und außerdem hätten es die Eltern ja sicher später gemerkt, wenn Kleider etc. von ihr gefehlt hätten? Sie scheint mit ihrer Mutter ja über neue Einkäufe geredet zu haben (Lederhose)
und in dem Alter nimmt man als Mädchen auf jeden Fall die Lieblingssachen mit, wenn man abhaut.
Dann: hatte ja auch eine Weile mal Markbert/die Bekanntschaften verdächtigt oder sagen wir, ihre Aussagen mit Misstrauen gesehen aber jetzt mal ehrlich, 17 Jahre alt und die Polizei merkt nicht, dass er lügt? Der war doch sicher kein abgebrühter Profi, was sowas betrifft.
Irgendwie glaube ich eher weiter an die Taxifahrervariante und nicht einmal an den Mr. X, den sie in diesen Tagen evtl. kennengelernt haben könnte, denn da hätte sie sich doch sicher viel eher mit dem getroffen an dem Abend als mit nem 17jährigen Schulfreund. Es sei denn, sie wollte Markbert am Stiglmaierplatz wirklich nur loswerden und dann...