Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 15:03
@bärlapp

Bla bla bla bla bla.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 15:05
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Stell dir vor, mein Mann ist auch berufstätig und hat einen verantwortungsvollen Job, von Arbeitslosigkeit also gar nicht die Rede. Dabei benötigt er trotzdem für die Erstellung einer Homepage nicht Wochen.
Ist doch toll, dass du einen Mann hast und immer wieder mit besonders innovativen und hochwertigen Beiträgen rund um die Uhr hier „glänzt“. Schön auch, dass wir drüber gesprochen haben und du über „Alles“ bestens Bescheid weißt. :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 15:08
@Leroy72
@blackfairy2013

Ich habe das Gefühl in ein Wespennest gestossen zu haben. Ihr könnt Euch denken, weshalb ich dieses Gefühl habe.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 15:09
@bärlapp

Bla blub? Bli bla blo blip


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 15:10
@blackfairy2013
....sagt der Bauer, wenn er nichts mehr weiß.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 15:10
Also ich weiß nicht was ich von der Unterhaltung im Moment halten soll .... ist echt nicht mehr schön... Viel Spaß noch ....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 15:13
@bärlapp

Nö. Aber mit dir zu reden ist wie gegen eine Wand zu reden. Es kommt sowieso kein sinnvolles Gespräch zustande. Ich habe es bestimmt schon 100 Mal versucht, also so brauchst du mir nicht zu kommen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 15:14
Na gut ich stelle mich mal darauf ein das es das mit der Diskussion war.
Bin mir sicher das das die Diskussion wurde geschloßen nicht mehr lange auf sich warten läßt
und ein zweites Mal wird sie wohl nicht mehr geöfnet werden!
Ich schlage vor das sich @bärlapp @blackfairy2013 @Leroy72
und@Höhenburg
mal gegenseitig ignorieren!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 15:17
@blackfairy2013

Ich sage jetzt hierzu nichts mehr. Ich gehe jedoch davon aus, dass ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe und deshalb so eine große Aufregung entstanden ist. Aber wie ich oben bereits geschrieben habe, bin ich gerne bereit, mich bei Euch zu entschuldigen, wenn ein sichtbares Ergebnis der Homepage vorliegt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 15:33
@bärlapp

Du hast gar nichts auf den Kopf getroffen. Die Aufregung ensteht nicht weil du richtig liegst mit deinen boshaften Unterstellungen, sondern durch die unverschämte Art und Weise die du an den Tag legst.

Weder Leroy noch ich sind dir Rechenschaft schuldig, warum wir wie lange für etwas brauchen. Ich bin auch nicht dein Untergebener, der dir Fragen beantworten muss. Du hast schon mehrmals geschrieben, dass du oder ein anderer ein Recht darauf hätte das ich Fragen beantworte. Das zeigt schon welche absurden Gedanken in dir vorgehen.

Und ob du dich entschuldigst oder nicht, das ist mir vollkommen egal. Ich lege keinen Wert auf dich, oder auf deine Meinung, oder auf deine Entschuldigung. Aber das begreifst du scheinbar einfach nicht. Denn egal wie lange ich dich ignoriere, du sprichst mich immer wieder an.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 15:41
Es ist einfach nur schade, was hier momentan wieder einmal abgeht. Die arme Sonja verschwindet leider in der Versenkung....

Ich bin immer noch auf der Suche nach ähnlich gelagerten Fällen (so ich zwischendurch mal Zeit finde). Ähnlich gelagerte Fälle, bei denen die Lederkleidung des weiblich Opfers eine Rolle spielt. Ich frage daher einfach mal offen in die Runde: Kennt jemand zufälligerweise solche Fälle?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 15:51
@cali

Nein Cali leider nicht, ich habe auch schon gesucht!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 16:07
Ich seh schon das Forum hat bald ein paar User weniger. Macht nur weiter.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 16:46
Wie wäre es, wenn man mal am Fall bleiben würde. DAS ist nun tatsächlich peinlich zu lesen für jeden Familienangehörigen. Schade.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 16:47
Sehr sehr schade was hier immer wieder abgeht. Diese Streitereien sind kaum auszuhalten. Wir sind hier doch nicht in einem Fussballforum! Hier geht es um eine vermisste Person, um ein Kapitalverbrechen! Entsprechend sensibel und bedacht in der Wortwahl sollte man hier mitwirken.

BITTE lasst die Streitereien! Danke! :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 18:14
@all

Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass Statements, die fallbezogen sind, nur noch abgeben werden, wenn Nachfragen möglich sind.

Infos, die den Usern hier neu sind, sollten wir nachfragen können. Sonst hilft es ja dem Fall nicht.

Und falls diese Infos gepostet werden - um den/die Täter zu etwas zu motivieren, dann wäre es doch ganz einfach den Fragenden schnell eine PN zu schicken - und kurz erklären, dass dies den oben genannten Zweck verfolgt.

Nebenbei, ist für mich in Ordnung, wenn es der Sache dient.

Das wären doch hier im Thread höchstens zwei, drei Nachrichten. Es gibt User hier, die sind so nett und machen das. So höre ich auf der Stelle auf mit der Fragerei!

Finde es normal, wenn ich lese von Lucies Eltern und einer Freundin, dass ich mir Gedanken mache, was dies bedeuten soll. Wir sind doch alle hier am nachforschen und recherchieren - da ist man doch elektrisiert, wenn man gut eingelesen ist und viel darüber weiß, wenn neue, unbekannte Infos genannt werden.

Mir ist der User Höhenburg bisher nicht wegen seiner Fäkaliensprache aufgefallen. Das wollte ich noch betonen. Und mir wäre es lieber gewesen, wenn ich jetzt nicht wüsste - dass Höhenburg in einem anderen Forum schreibt. Das muss ich hier nicht wissen. Das ist für mich Privatsache. Es wäre etwas Anderes, wenn Höhenburg hier darüber berichtet hätte bei HK auch zu schreiben, so wie ich seinerzeit - als ich hier anfing mich einzubringen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 19:35
@Arsonist
Zitat von ArsonistArsonist schrieb:Die Täter aus Sondershausen kamen aus der Black Metal- und nicht aus der Darkwave-Szene, in der sich Sonja bewegte
Gut, dass du diese beiden Fälle noch einmal in Erinnerung gerufen hast. Daran wird sehr deutlich, wie niedrig die Beweggründe für solchen Taten manchmal sein können und es nicht immer ein eindeutiges Motiv bedarf.




Ich komme mehr aus dem anderen Independent Sektor. Mir sagen Bands wie Wolfsheim, deine Lakaien, Lacrimosa oder auch „Mozart“ zwar etwas und ich weiß, dass man diese Bands zum Dark Wave zählt und diese auch trendy in den 90er Jahren in der Szene waren. Meine Helden waren damals aber Andere.

Wenn man allerdings einmal Sonjas Faible für Musik durchleuchtet, war ihr Geschmack dahingehend doch eher „bunt“ gemischt. Pearl Jam oder Nirwana( Grunge), The Cure( zu derzeit schon definitiv Pop) verhielten sich musikalisch doch sehr konträr zueinander, wenn man da eimal von Bands wie deine Lakaien absieht.
Zitat von ArsonistArsonist schrieb:Das schließt natürlich überhaupt nicht aus, dass diese grausame Sondershäuser Tat nicht auch dort diskutiert wurde und Verehrer und potentielle Nachahmer fand, wollte dies aber trotzdem kurz klarstellen. Tatsächlich sorgte der Mord in Sondershausen für Aufsehen in der schwarzen Szene und in der Tat ist es so, dass von einem Ehepaar, das sich in der Gothic-Szene bewegte, ein Mord an einem Mann begangen wurde, der relativ eindeutig als Nachahmertat des Sondershäuser Mordes zu werten ist, der sogenannte "Satansmord von Witten" aus dem Jahr 2001.
Worauf ich hinaus will, ist dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass es mögliche Leute aus dem damaligen Gruftischuppen“ Pulverturm“ gewesen sein könnten, die Sonja am STMP trafen oder sahen. Sonja besuchte den Pulverturm ja auch mitunter hin und wieder. Soweit ich von Leuten gehört habe, soll das schon ein ziemlich herunter gekommener Laden gewesen sein. ( wie gesagt vom Hörensagen)

Vielleicht spontan entschieden, irgendetwas mit ihr anzustellen? Sonja diese Leute aus dem Pulverturm vom sehen kannte, vertrauen schöpfte und sich zu irgendetwas überreden lassen hat? Animiert durch die Taten von Sondershausen oder Witten?

Das setzt allerdings voraus, dass die Story von Markbert stimmig wäre und Sonja tatsächlich kurz am STMP verweilte.

Die Polizei hat damals auch in diese Richtung ermittelt und es gab das Gerücht, dass Leute aus der Satanistenecke im Pulverturm verkehrt haben sollten.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 20:26
@Leroy72
Solche Spekulationen mit Satanistischen Hintergründen (erwähnte auch den Alten Friedhof ,der
gar nicht so weit von der Schellingwohnung entfernt liegt) wurden in der Früphase der
Diskussion sehr schnell von der Diskussionsgemeinschaft als Hirngespinnste und
wilde Verschwörungstheorien abgewiesen.


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 20:41
@Leroy72
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Worauf ich hinaus will, ist dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass es mögliche Leute aus dem damaligen Gruftischuppen“ Pulverturm“ gewesen sein könnten, die Sonja am STMP trafen oder sahen. Sonja besuchte den Pulverturm ja auch mitunter hin und wieder. Soweit ich von Leuten gehört habe, soll das schon ein ziemlich herunter gekommener Laden gewesen sein. ( wie gesagt vom Hörensagen)

Vielleicht spontan entschieden, irgendetwas mit ihr anzustellen? Sonja diese Leute aus dem Pulverturm vom sehen kannte, vertrauen schöpfte und sich zu irgendetwas überreden lassen hat? Animiert durch die Taten von Sondershausen oder Witten?
Hört sich interessant an. Vielleicht geht Deine Vermutung in die richtige Richtung.
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Das setzt allerdings voraus, dass die Story von Markbert stimmig wäre und Sonja tatsächlich kurz am STMP verweilte.
Genau, das ist der springende Punkt. Sollten Markberts Aussagen stimmen. Ich muss es immer wieder wiederholen, niemand sah Sonja zu dem betreffenden Zeitpunkt am SMP und dies mitten in einer Großstadt wie München. Letztlich muss man eben den Aussagen von Markbert glauben oder auch nicht. Ich bleibe dabei, irgendetwas mit Markbert stimmt halt doch nicht und wenn dann indirekt, soll heißen, Markbert könnte mehr sagen als er gemeinhin zugibt.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 20:43
@Leroy72

Markbert könnte sehr wohl als "Vermittler" Sonja zum SMP gelotst haben bzw. sie auf dem Weg dort hin ihrem Schicksal überlassen haben. Und der Täter brauchte nur zuschlagen sobald Markbert außer Sichtweite war.
Einige werden einwenden: Warum? Nun, vielleicht ging es gar nicht um Geld oder sonstige materielle Dinge sondern aus reiner Gefälligkeit jemanden anders gegenüber.


Anzeige

1x zitiertmelden