@Leroy72Du schreibst:
Leroy72 schrieb:Von Polemik, sprich Unsachlichkeit kann keine Rede sein, wenn es User gab, die in diesem Thread Behauptungen aufstellten, die Sonja in ein schlechtes Licht rücken ließ.
Nein, Polemik bedeutet nicht Unsachlichkeit, siehe auch hier:
Wikipedia: Polemikhttp://www.duden.de/suchen/dudenonline/polemikDu schreibst:
Leroy72 schrieb:Wenn du Usern, und da meinst du auch mich mit, Unsachlichkeit vorwirfst, dann bitte die Medaille von beiden Seiten sehen, und nicht eine monotone Sichtweise an den Tag legen.
Danke dir.
Zitiere mich nicht falsch! Habe nirgends von Unsachlichkeit geschrieben.
Den Hinweis auf die Medaille verstehe ich nicht. Was wolltest Du damit veranschaulichen?
Und dann möchte ich noch gerne verstehen, was Dich veranlasst, aus meinem Beitrag herauszulesen, dass ich eine "monotone Sichtweise" an den Tage legen würde?
@allMich hat dieser Fall schon interessiert, kurz nachdem Sonja verschwunden war. Ich kam gar nicht umhin, darüber nachzudenken - denn in meinem Lieblingskneipen, beim nächsten McDonalds um die Ecke - überall hingen die Sonja-Plakate. In den Kneipen, die auch Sonja besucht hatte, wurde natürlich über die Geschichte gesprochen. Auch in meiner Clique. Mich hat ihr Schicksal berührt. Und deshalb interessiert mich diese Diskussion.
Aber wisst Ihr was, eigentlich habe ich schon gar keine Lust mehr mitzulesen - oder gar zu schreiben. Man gerät so leicht in Gefahr, sein Gedankenkonstrukt plötzlich einer moralischen Bewertung ausgesetzt zu sehen.
Aber, das muss ich jetzt auch noch loswerden, nach vielen Jahren Berufspraxis in der Kinder- und Jugendhilfe (bis max. 27 Jahre - somit würden alle Protagonisten, welche uns aus dem Fall bekannt sind - und am Abend des Verschwindens involviert waren, in meinen Arbeitsbereich passen), kann ich Euch versichern, dass Jugendliche sehr oft in schwierige Situationen, insbesondere im Zusammenhang mit Alkohol und anderen Suchtmitteln, geraten können.
Besonders großen Einfluss hat hierbei die Peergroup. Unabhängig davon, ob bildungsnah oder fern - dies zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten. Wenn ich alle "anständigen", bildungsnahen, aus guten Elternhäusern stammenden Mädchen und junge Frauen wegschicken würde, dann könnte ich meine Arbeitszeit erheblich reduzieren!