Chicamausi1306 schrieb:Das würde bedeuten 3 Jugendliche lassen wohlmöglich eine Leiche spurlos verschwinden und halten knapp 20 Jahre dicht. Das kann ich einfach nicht glauben.
@Chicamausi1306 Yis, das ist der springende Punkt und sehe ich auch so, es ist
zu unwahrscheinlich.
Auch wenn weiter oben etwa
@Höhenburg anführt:
Höhenburg schrieb:Selbst ein sehr unwahrscheinlicher Fall tritt immer wieder mal ein, genauso wie der wahrscheinlichste Fall meist, aber eben nicht immer zutrifft.
Ich denke nicht, dass wir hier von den unwahrscheinlichsten Umständen ausgehen sollten, etwa eben davon, dass so Jungs etwa fast 20 Jahre dicht halten ohne das einer davon etwa seine Gewissensbisse plagen.
Die wahrscheinlichste Variante ist, wie eben auch
@mabolini schrieb:
mabolini schrieb:Wenn man einfach mal die wahrscheinlichste Variante annimmt dann kannte Sonja den oder die Täter.
Für mich auch hoch wahrscheinlich:
1) Sonja kannte den Täter & 2) Sonja lebt nicht mehr!
Halten wir fest: Bis 2 Uhr früh gibt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 3 Zeugen, die Sonja noch als völlig freien Menschen wahrnahmen. Haarig wird es mMn. erst wirklich, als es für die restliche Gschichte nur mehr 1 Zeugen gibt. Weil es eben für diese Geschichte keine weiteren Zeugen gibt, die dies in irgend einer Weise bestätigen können.
Höhenburg schrieb:Das ist viel weniger unwahrscheinlich als Du annimmst.
@Höhenburg Eine Geschichte (die von Markbert), die schon mal nach weiteren Erklärungen verlangt und notwendig macht, ist in sich schon eine sehr schwache Geschichte. Bedeutet natürlich nicht automatisch, dass sie falsch wäre.
Aber das Zeichen für erfundene Geschichten ist eben auch, dass sich dafür
keinerlei Zeugen je finden lassen. Und dies trifft leider auf Markberts Geschichte zu.
Aus diesem Blickwinkel heraus ist die/der Annahme/Verdacht, das von Markbert es eine reine Phantasiegeschichte ist/wäre, also vollauf berechtigt. Wäre dies nicht so, wären ja die ganzen Erklärungen, warum und wieso die Geschichte doch richtig ist, ja gar nicht notwendig.
Lieben Gruß!