@bärlappbärlapp schrieb:Kann ein neues Lokal so verlockend sein, wenn ich hundemüde bin? Dieses Lokal wäre am nächsten, übernächsten und den folgenden Tagen auch noch da. Nein, das kann nicht der Grund gewesen sein.
Selbstverständlich kann ein neues Lokal verlockend sein. Ich finde das überhaupt nicht ungewöhnlich! Obwohl man vor hat nicht wegzugehen, es dann doch zu tun.
Dafür muss es nicht mal einen speziellen Grund geben. Sowas passiert jedes Wochenende in irgendeiner Stadt/Land.
bärlapp schrieb:Dass Markbert die Geschichte mit "der Schwester anrufen" erfunden hat, glaube ich jedoch auch nicht, weil er dann nicht zu Einzelheiten gegriffen hätte, wie z.B., dass er ihr seine Telefonkarte gegeben hat.
Warum nicht? Ist ebenfalls nicht abwegig sich eine Grimms Märchengeschichte auszudenken. Für mich sogar sehr plausibel um von sich abzulenken. Das passt dann auch wiederum sehr gut mit der angeblichen Fragerei von Tramfahrern nach der Uhrzeit,die Gebüschstorie, usw. Passt alles wunderbar ins Raster, um sich ein mögliches Alibi zu verschaffen.
and by the way... wenn M. tatsächlich nichts mit dem Verschwinden zu tun gehabt haben dürfte, dann setze ich doch Alles daran, mit den Eltern zu kooperieren oder eigene Anstrengungen zu unternehmen den Verbleib von Sonja zu klären. Ist nicht passiert, macht auch nicht zwangsläufig verdächtig, aber entlastet Markbert auch nicht wirklich!