bärlapp schrieb:Ja, in der Regel müsste er mit den Eltern kooperieren. Warum macht er es nicht?
- Weil er evtl. von den Eltern als Hauptverdächtiger eingestuft wird
- Weil er weiß, dass Sonja sich noch mit jemanden anders getroffen hat
- Weil er weiß, dass sie verfolgt wurden und den Grund dafür aber nicht sagen will.
Zu 1. Logischerweise wird er das! Er wird nicht wirklich etwas getan haben dies in den letzten 18 JAHREN zu entkräften! ( sonst würden die Engelbrechts das wohl auch nicht tun, wenn diese Verdächtigung aus der Luft gegriffen wäre, oder?)
Zu 2. Wenn dem so wäre, hätte er innerhalb der 18 Jahre längst reinen Tisch machen können!
Zu 3. Mit welcher Begründung, die nur einigemaßen logisch wäre, wenn die Gebüschsache überhaupt so stimmig ist/wäre?
bärlapp schrieb:Vll hat er das ja gemacht? Wir wissen nicht, ob und wie die Engelbrechts mit Markbert kommuniziert haben.
Er hätte genügend Möglichkeiten dazu gehabt. Bei Jörg Wontorra-Bitte Melde dich, bei Fliege, Hans Meiser, ungeklärte Morde Aktzenzeichen, Printmedien usw. Die Gazetten waren voll von dem Fall. Ebenso gab es immer wieder Fernsehauftritte der Engelbrechts in den letzten Jahren. Logischerweise steht er dann auf der Agenda als Verdächtiger ganz oben aus familiärer Sichtweise!
Weiter kann man durchaus davon ausgehen, wenn irgendetwas in der Form auch nur ein einziges Mal passiert wäre, dann hätten die E. sicher das irgendwann einmal erwähnt.
In 18 Jahren ist das nicht passiert. Also ist es für mich naheliegender, dass M. überhaupt kein Interesse daran hatte etwas zur Aufklärung beizutragen oder wenigstens ein einziges Mal ein öffentliches Bekenntnis abzugeben oder den Eltern zumindest auf den schriftlichen Wege mitzuteilen,
Aus gutem Grund...?
Ob sein " Interesse" glaubwürdig gewesen wäre sei dahin gestellt! Aber wie heißt es so schön? Der Wille zählt!
bärlapp schrieb:Gut auch möglich, dass er dieses Statement, das er bei der Polizei abgegeben hat, in der Öffentlichkeit nicht abgeben will. Vll würde dieses Statement das Bild, dass die Familie von Sonja hat, zerstören?
Erschließt sich mir nicht ganz! Das es sicher konträre Meinungen zu der Person Sonja Engelbrecht gegeben haben wird, dürfte nicht auszuschließen sein! Hat aber mit dem Verschwinden erst einmal an sich nichts zu tun! Das ist erst einmal sekundär! Obere Priorität ist erst einmal zu wissen, was mit ihr passiert ist oder Hinweise auf den möglichen Aufenthaltsort zu geben!
bärlapp schrieb:Gibt es für dich eigentlich auch noch eine andere Möglichkeit, ausser dass Markbert der Schuldige ist?
Selbstverständlich gibt es andere Optionen für mich. Allerdings ist eine Tatbeteiligung aufgrund der Ereignisse und Aussagen, sowie keinerlei Zeugen, die bestätigen können, für mich naheliegender. Ich behaupte im übrigen auch nicht, dass er der Schuldige ist.Ich stelle lediglich eine Hypothese auf, welche nicht ausschließt, dass er mit dem Verschwinden etwa zu tun hat. Das ist ein Unterschied. Also bitte nicht irgendetwas interpretieren, was ich so nicht geschrieben habe!