@MonacoFranze MonacoFranze schrieb:noch ein (eher unwichtiges) Detail am Rande: das Thema Drogen in Clubs war Anfang der 90er mit dem Aufkommen der Techno-Veranstaltungen ein ziemliches Problem in München. In kann mich noch an eine Razzia erinnern, in deren Konsequenz mehrere Läden (Babalu, P1, Parkcafe, Pulverturm (?)) als "Strafe" für eine Woche schliessen mussten. Im Anschluss daran wurde an allen Läden die Fummeltür eingeführt, d.h. Türsteher haben vor Einlass die Gäste abgetastet. Schätze, das war so 93/94....
Das Problem gab`s es meiner Meinung nach nicht nur in München. Selbst in kleineren Städten war dies ein Problem.
Ich kenne München nicht, aber ich war in den 90zigern Ein paar Mal dort. Berlin ist da natürlich ein Unterschied! Du hast schon recht, es könnten sich S.P. und S.E. durchaus gekannt haben.
Pecher kannte bestimmt viele Leute in der kriminellen Szene..
@Zfaktor Ich gehe auch von einem evt. Serientäter aus. Es könnte schon sein, dass dieser gesuchte Freier im Fall Engelbrecht auch der Mörder von Harder ist. Aber was mir einfach Kopfzerbrechen macht, ist dass diese Anruferin, wenn es denn keine Trittbrettfahrerin war (wovon ich nicht ausgehe!) aussagte, dass das Mordhaus in München Süd/Ost an einem Wald liegt. Meine Vermutung war zuerst, dass diese Anruferin eine Hausangestellte war. Aber, was ich mir einfach nicht vorstellen, kann, ist das der Täter, wenn er evt ein hohes Ansehen hatte, so dumm war und in München nach Prostituierten ausschau hielt, ich meine das würde doch schnell die Runde machen....
Im Filmfail xy ist mir ein Auto aufgefallen, das ca kurz vor SMP, Sonja und Robert "begleitet", dieses Auto kam auch zum Schluss vor, als der Insasse des Autos Sonja ansprach...