@Schneewi77chen scheint so, ja.
warum dem vater die akteneinsicht untersagt wurde, kann ich nicht mal anständig vermuten. das ist offenbar nicht gang ung gäbe bei den nächsten angehörigen. auch hab ich beim googeln keine brauchbaren infos gefunden, unter welchen umständen oder voraussetzungen eine solche einsicht verwehrt werden könnte.
jemand eine idee dazu?
noch zu der telefonzelle: 2005 war es noch monate nach der ermordung einer studentin in einer telefonzelle möglich, die ausgehenden anrufe der tatnacht zu überprüfen. wie das 95 ausgesehen hat, weiss ich leider nicht.
aber nachdem es doch nichts anderes als ein festnetzanschluss ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht ermittelbar war.
@MonacoFranze ich dachte, du wolltest meinungen zur unfalltheorie einholen?
hätte sonja, im falle eines spontanen entschlusses, zu fuss den heimweg anzutreten, dort definitv vorbei gemusst? oder essenzieller: ist bekannt, ob sonja JEMALS zu fuss vom STP heimging?
eine 19jährige bringt sich mmn nicht derart grundlos in gefahr, vorallem, wenn doch die möglichkeit gegeben ist, mit der späteren nachttram heimzufahren.
ich kann mich erinnern, mit 15, 16 des öfteren zu fuss von der letzten haltestelle in der stadt in mein bauernkaff rausgewandert zu sein. waren auch 2-3 std, wenn man rasch ging, durch teils sehr gefährliches gelände, weiss gar nicht mehr, was mir damals einfiel.
als jugendlicher fühlt man sich zwar noch unverwundbar und erhaben, aber sonja war ja eigentlich aus dem naiven alter raus?
@Zfaktor in einer vernünftigen diskussion muss man auch mal von seinen argumenten abstand nehmen um sie objektiver betrachten und abwiegen zu können.