@Zfaktor das mit der uhrzeit find ich gar nicht so auffällig. wenn in der wohnung des freundes, rein spekulativ, gekifft oder gesoffen wurde, wärs nicht verwunderlich, dass man da die uhrzeit verpennert. auch wenn er auf die uhr geblickt hat am stiglmairplatz, muss das nicht heissen, dass er die uhrzeit bewusst wahrgenommen hat.
so gehts mir des öfteren. ich schau auf die uhr und vergiss es in derselben sekunde. oder ich steig in den bus um 14:23 und frag mich beim einsteigen wie spät es wohl schon ist.. und ich leide bestimmt nicht an alzheimer
;) im gegenteil, ich habe ein gedächtnis wie ein elefant.
@Schneewi77chen es gab keine ausgehenden anrufe von der telefonzelle im relevanten zeitraum. ich bilde mir ein, dass das in xy erwähnt wurde. nagel mich aber nicht fest.
das war ja einer der wichtigsten aspekte der ermittlung.. wäre zb. 5 minuten nach dem angenommenen abschied von markbert, ein anruf an '012345' gegangen, wäre das publik worden.
das wäre ein ansatz gewesen, der in diesem fall aber bislang fast gänzlich fehlt.
@MonacoFranze ich dachte das ist gut besiedeltes gebiet? alte brunennschächte, jauchegruben, felsspalten etc. würden hier ja dann ausscheiden. vielleicht - sollte sie sich entschieden haben, aus einem, mir unerfindlichen, grund zu fuss heimzugehen - hätte sie an irgendwelchen potenziell gefährlichen stellen vorbei müssen?
auch wenn mir die unfall-theorie nicht wirklich zusagt. ich versuch mir gerade vorzustellen, wie das möglich wäre hier im aussenbezirk einer grossstadt. unentdeckt? in meinen augen gar nicht..
vielleicht fehlt mir aber auch die fantasie in diese richtung.