Der Fall Sonja Engelbrecht
11.04.2013 um 00:51Ungefähr jetzt müsste Sonja mit den drein in der Wohnung gewesen sein.
Die Frage ist ob es zweifelsfreie Beweise dafür gibt?
Die Frage ist ob es zweifelsfreie Beweise dafür gibt?
Zfaktor schrieb:Nur mal so eine ganz fixe Vermutung ,dieses allein ging nichts mit Freundinen aber alles läßt son bischen auf eine mögliche Phobie schließen,vieleicht ausgelößt durch die zwei Kapitalverbrechen an jungen Frauen die wie Sonja auch die Maria-Ward Schule besuchten,sie fühlte sich nur sicher im Kreis ihrer absoluten Vertrauenspersonen.Sonja war noch ein Kindergartenkind als Ingrid verschwand. Wenn sie überhaupt etwas über den Fall gehört hat, fiel er für sie wohl unter "ewig her".
Wenns so gewesen sein sollte ist es kapital merkwürdig das sie mit Markbert auf die Piste ging wenn sie ihm nicht voll vertraute.
suburbia schrieb:und zum 1000.Mal denke ich, auch gerade heute 18 Jahre nach der Schicksalsnacht: WARUM hat sie sich alleine mit Markbert getroffen, es muss einfach einen für sie sehr wichtigen Grund gegeben haben und ich verstehe auch nicht, warum dieser Grund nicht bekannt ist, es sei denn Markbert hätte seinerseits gute Gründe, das zu verschweigen.Ich glaube nicht, dass es dafür einen wichtigen oder besonderen Grund gegeben haben muss. Ich schätze einfach mal ihr war langweilig. Nichts im Fernsehen, die Aussicht auf einen Abend mit Mama, Papa, Schwester ist in dem Alter auch nicht spannend und mit ihren Freundinnen war sie ja schon die Tage zuvor unterwegs.
Chicamausi1306 schrieb:Für mich scheint es mehr wahrscheinlich, dass 1 Täter für die 3 (oder 4) Fälle verantwortlich ist. Sonst würden in München 3 Mörder rumlaufen, die ein perfektes Verbrechen begangen haben, dass sich bis heute nicht mal ansatzweise aufgeklärt hat. Und das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen…Genau dieser Abschnitt ist es, der mich gegen jede absurde Verschwörung immun macht und so sehr an die Geschichte mit dem Serientriebtäter glauben lässt. Und das ist nur ein Aspekt neben ganz vielen, die meiner Meinung nach nicht durch Zufall so offensichtlich sind.