@armleuchtergut, aber denkst du nicht es ist ein gewaltiger Unterschied, ob jemand bei XY 'nur' statt einer Schwester einen Bruder hat im Vergleich zu pinkeln gehen / Extacy?
@Schneewi77chenachso, du meinst Sonja war verliebt in einen von den Vollmondjungs und Markbert sollte das Treffen möglich machen? Falls er aber selbst in sie verliebt war, hat er das sicher nicht gerne getan.
Frage mich nur, weil man überall las, die beiden hätte man an dem Abend rein zufällig getroffen. Allerdings, rein zufällig hat der eine dann auch sturmfreie Bude. Wie praktisch.
;)Wäre es dann aber nicht logischer gewesen, dass man die beiden irgendwann alleine lässt, anstatt dass Markbert mit Sonja irgendwann geht?
GENERELL finde ich es auch bedenklich, wie so manche Theorie hier ein Eigenleben entwickelt, ich hab nichts gegen Spekulationen, aber wie bereits gesagt, auf den Stil kommt es an.
Das erinnert mich alles an so Geschichten, wie sie jeder mal in der Nachbarschaft/Schule/Arbeit mitbekommt. 'XY hat eine Affäre' wird dann ganz schnell zu 'XY hat eine Affäre mit der Frau vom Chef und die ist bereits schwanger etc..' mal ein ganz plumpes Beispiel.
Sowohl pseudomysteriöse Andeutungen als auch krasse Unterstellungen, dazu noch von Leuten, die Sonja nicht mal ansatzweise kannten, finde ich vollkommen überflüssig, tragen nichts bei außer mieses Klima und bringen niemanden irgendwie weiter.