@Zfaktor Zfaktor schrieb:Ich denke wenn die Muter von Sonja sagt das ihre Tochter einen großen Gerechtigkeitssinn hat
und schüchtern ist dann ist diese Aussage ja wohl 1000.Mal glaubhafter als die Gerüchte
von Walterxy.
Ich würde da erwidern, dass häufig gerade die eltern ihre kinder am subjektivsten sehen und häufig durch die rosa brille. Und selbst wenn die eltern ihre kinder objektiv sehen werden VOR ALLEM die eltern versuchen ihr kind in der öffentlichkeit positiv darzustellen... . M.E. eine völlig normale verhaltensweise
@Höhenburg Höhenburg schrieb:@Farfalle
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich alle von Sonjas Verwandten, Freunden und Bekannten in ihr so getäuscht hätten, nur der walterxy nicht? Weißt Du eigentlich wirklich, was du da von dir gibst?
Was sind den so die aussagen von sonjas verwandten,freunden und bekannten? Mir ist nur sehr wenig bekannt, u.a.
sonjas schwester: "wir haben uns oft gestritten"
sonjas eltern: wissbegierug ,strebsam, schüchtern, gerechtigkeitssinn
Stefan: niedergeschlagen, schulische probleme
Freundin: Hat gesehen wie sonja wildfremde bzgl trampmöglichkeit nach hause ansprach
Kennst du mehr aussagen? Insbesondere irgendwelche die drogenkonsum und/oder einen promiskuitiven lebenswandel thematisieren? Das fände ich interessant, ansonsten sind deine thesen nicht besser oder schlechter belegt als die von@walterxy.
Höhenburg schrieb:Familie, Freunde nein, aber ich habe auch die Horde Bekannte miteingeschlosssen, die von der Polizei befragt wurden. Unter diesen werden nicht alle Freunde von Sonja gewesen sein. Aber die generelle Einschätzung von ihr steht.
Somit steht für mich die generelle einschätzung sonjas keinesfalls. Im gegenteil, wir wissen noch immer sehr wenig über sonja.
@allMan muß es immer wieder schreiben - es geht hier nicht um eine charakterliche oder moralische einschätzung sonjas. Es gibt aber viele unstimmigkeiten in der geschichte über ihr verschwinden.
@walterxys ansatz mit dem extacy-depot im gebüsch bzw dem "nachtapotheker" stellt m.E. eine sinnvolle erklärung für die ansonsten sinnlose thematisierung der pinkelpause dar.
Wie ein paar seiten zuvor beschrieben würde es auch durchaus sinn machen die abholung bzw den abholversuch kleiner mengen von drogen nicht zu thematisieren
a) um ein opfer nicht zu stigmatisieren und
b) wenn man der überzeugung ist dass das verschwinden nichts damit zu tun hat und man deshalb nicht mit hinweisen über das drogenmilieu eingedeckt werden möchte.
c) halte ich es für sehr gut möglich dass dieses "nicht-erwähnen" voraussetzung für die teilnahme der eltern engelbrecht an der sendung war. Wenn ich mir herrn engelbrechts verhalten bei xy ansehe denke ich nach wie vor, dass da um jede formulierung im vorfeld gefeilscht wurde
@Zeiler21 Bzgl sonja war verknallt. In der presse/xy ist von 2 zufallsbekanntschaften die rede, der einzige hinweis auf etwas anderes ist rudi Cernes versprecher(?) bzgl der wohnung des freundes - oder habe ich etwas übersehen?