@blackfairy2013 Es ist ein Unterschied, ob eine Familie bereits am ersten Tag das Kind als vermisst anzeigt, weil das Fehlen eine vollkommen unnormale Situation widerspiegelt, oder ob eine Familie erst nach ein paar Tagen eine jugendliche Person als vermisst anzeigt, weil sie sich nicht sicher ist, warum das Kind sich nicht meldet oder länger weg ist, als sonst.
Für mich steht ganz klar fest, dass es Sonjas Eltern zum Verhängnis wurde, ihrer Tochter so viele Freiheiten zugestanden zu haben. Kontakte zur Gothic-Szene betrachten Leute wie du und ich vielleicht als etwas ganz Gewöhnliches, für irgendeinen Polizeibeamten, der 10 mal in der Woche Vermisstenanzeigen abarbeiten muss, besitzt die Sache damit sofort eine gewisse Zweitrangigkeit. Für mich ist das ein Unding, ab einer Altersgrenze einfach einen Strich zu ziehen und selbst ein vollkommen außergewöhnliches Verschwinden mitten aus dem Leben heraus mit der Volljährigkeit beiseite zu legen.
Und das ist in Sonjas Falls grob fahrlässig gewesen und wurde - wie schon über meinem Beitrag angemerkt - im Fall TG weitaus ernster genommen. Man kann zwar 19 sein, aber immer noch wie eine 16-Jährige ganz geregelt bei den Eltern leben. Und dafür müssen Polizisten einfach ein Gespür haben. Somit ist die Wut der Engelbrechts meines Erachtens durchaus berechtigt, ganz besonders dann, wenn sie auch noch ganz undiplomatisch unvorteilhafte Eigenschaften ihrer Tochter ehrlich angegeben haben.
Obwohl meine Eltern ziemlich streng gewesen sind, habe ich schon mit dreizehn Jahren angefangen, mittels Lügengeschichten irgendwelche verbotenen Parties mitzuerleben. Auch ich bin geradewegs in die Darkwave- und Gothic-Szene gerutscht und habe einen äußerst zweifelhaften Freundeskreis besessen. Letztendlich sah mein Leben im Elternhaus und aus Sicht meiner Eltern bis zu meinem 18. Lebensjahr aber vollkommen anders aus, nämlich genauso, wie das meiner Eltern: bieder und strukturiert. Und da sehe ich sehr viele Ähnlichkeiten zu Sonja.
Diese Geschichte ist einfach zum Verzweifeln. Man kann sich nur wünschen, dass irgendwann durch einen Zufall eine Spur gefunden wird. Ich befürchte aber, sie wird für immer spurlos verschwunden bleiben.
@Mauro Jetzt mal ehrlich: Kann es sein, dass du generell ziemlich besessen auf Verschwörungstheorien bist? Wenn ich Armleuchters Widerlegungen deiner Beiträge lese und dann deine Antworten darauf, dann muss ich mich echt fragen, wie man geistig so verbohrt sein kann. Es ist ja gut und schön, etwas zu glauben, sich aber nicht einmal die offensichtlichsten Widersprüche und Absurditäten zu Herzen zu nehmen, um seine Theorie in Frage zu stellen, bestätigt nur das, was uns schon einmal aneinander geraten ließ: Deinen Hang, alle Fakten so zurecht zu biegen oder einfach zu leugnen, bis sie in deine Theorie passen. Und genau wie beim letzten Mal weiß ich noch immer sehr gut, dass es sinnlos ist, mit Leuten wie dir zu diskutieren.
Ich sag nur:
"Nikolausi"
"Na, des haßt Osterhasi! Verstehst? Osterhasi!"
"Nikolausi"
" ... "