@DieKräheVielen Dank für die Zeitungsartikel. Sehr interessant was damals berichtet wurde
@ all
Ich denke dass die Journalisten das mit der Lederjacke usw einfach schreiben um das ganze interessanter und auch emotionaler zu machen. Das hat ja eigentlich keine Bedeutung ob sie die Jacke stolz gezeigt hat oder eben nicht.
Wichtig finde ich z.B. den Widerspruch in den Artikeln. Im ersten wurde geschrieben, dass Sonja ihre Schwester anrufen wollte. Im zweiten wusste sie dann angeblich die Nummer nicht. Wie soll sich das denn zugetragen haben? Woher weiß man denn, dass sie die Nummer nicht wusste? Wenn sie öfter mit ihrer Schwester solche Vereinbarungen getroffen hat, dann hat man doch zumindest einen Zettel mit der Nummer dabei. Oder hat sie zu Robert gesagt, dass sie sich die Karte leihen möchte, aber eigentlich gar nicht anrufen kann? Sehr komisch.
Ich glaube auch nicht, dass sie gewaltsam aus der Telefonzelle gerissen wurde. Sie hätte sich doch gewehrt und geschrien. Das wäre doch viel zu riskant gewesen.
Ich vermute, dass sie freiwillig in ein Auto gestiegen ist. Ob das nun am Stiglmeierplatz war oder auf dem Weg zum Hauptbahnhof kann ich nicht einschätzen. Trampen würde ich jetzt auch nicht wirklich ausschließen aber halte es für unwahrscheinlich. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Geschichte von Robert einigermaßen stimmt dann kann sie eigentlich nur zu einem Bekannten eingestiegen sein oder zu einer anderen vertrauenswürdigen Person. Mich lässt die Taxifahrer-Theorie nicht los. Es wurde einige Seiten vorher schon öfter mal erwähnt, dass sich der Täter als Taxifahrer ausgegeben haben könnte. Was wiederum eine Verbindung zu Kristin Harder und Bettina Trabhardt herstellen könnte.
Warum wurde nie mehr ein Zusammenhang angesprochen? Kann man das denn wirklich komplett ausschließen? Der einzige Bericht an den ich mich erinnern kann, der ganz deutlich auf einen Serientäter hinweißt ist die Folge 007 bei ungeklärte Morde. Diese kann man aber leider nicht mehr anschaun. Schon sehr seltsam.