zu diesem Detektiv a.k.a. Betrüger: der wurde nie vernommen, oder? Hieß es bei XY nicht, er habe sich nach dem Erhalt des Geldes nie wieder gemeldet? Da stellt sich aber auch die Frage, wie die Geldübergabe zustande kam.
@Zfaktor:
völlig richtig. Diese beiden Dinge wollen mir auch einfach nicht in bzw. aus dem Kopf.
Vor allem wenn das wirklich gestimmt hat, dass sie sich beobachtet fühlte. Da wäre ich doch auf gar keinen Fall alleine an dieser Haltestelle zurückgeblieben! Und dann noch mind. 10min alleine da warten bis ihre Schwester kommt. Niemals.
Und da sie ohnehin nicht anrief, MUSS irgendwas nicht stimmen an der Sache.
Und da vermute ich eben, dass sie nie dort war, denn wie du schon gesagt hast ist es unlogisch, dass jemand sie erwischt hat noch bevor sie überhaupt die Nr. (die sie eh nicht wusste!) wählen konnte.
Niemals..
Vom Hbf aus hätte sie doch auch telefonieren können oder eben gleich direkt die Anschlusstram nehmen.
Und was Vater Engelbrecht von all dem hält, wissen wir ja auch. Nämlich nichts. Mit dem würde ich mich ja viel lieber mal unterhalten als Akteneinsicht zu haben.