Der Fall Sonja Engelbrecht
16.03.2023 um 13:00brigittsche schrieb:Also gehe ich z. B. zur passenden Jahreszeit (!) mit einem Korb in den Wald. Wenn mich dann jemand anquatscht, kann ich immer noch sagen: "Ja, ich wollte Pilze sammeln!"Zwar gibt es das ganze Jahr über Pilze, aber diejenigen Pilze, die der normal geübte Pilzsammler sammelt, also Steinpilze, Maronen, Pfifferlinge, Krause Glucke, Butterpilze,Röhrlinge doch hauptsächlich zwischen September bis November.
Pilze wachsen am besten bei Temperaturen deutlich über 6 Grad und wenn es zuvor ordentlich geregnet hat, danach die Sonne rauskommt und es schwül-warm ist.
Besonders trockene Sommer führen meist zu geringerem Pilzwachstum
Unter 6 Grad stagniert das Wachstum, der erste Nachtfrost verdirbt die noch stehenden Pilze, das ist meist ab November der Fall. Nach dem Frost ist dann die herbstliche Sammelperiode in der Regel für das Jahr beendet.
Zum Fall Grundsätzlich: Eine Leiche im Wald abzulegen- wie auch immer- beinhaltet auch immer ein gewisses Risiko. Was Täter aber nicht abschreckt, wenn es erforderlich ist, sonst gäbe es nicht so viele, oft zufällige Leichenfunde in unseren Wäldern.
Irgendwo muss der tote Körper eben verwesen, viele Alternativen gibt es da nicht und diejenigen, beinhalten ebenso ein Entdeckungsrisiko.
Sonst wären Frauenmörder wie z.Bsp. Lutz Reinstrom mit seinen Säurefässern, nie aufgeflogen.