Mo., 14. Mai 2012 vormittags Google-Recherche nach "Letale Dosis Lorazepam", "Der perfekte Mord", "Lithium perfektes Mordgift", "Tramadol", "Insulin", "wie man mit Insulin Menschen töten kann", "Judo-Würgegriff", "Guillotine Griff" und "Walhalla Kalk"
Mo., 21. Mai 2012 / Di., 22. Mai 2012 Erstellung des Chile-Blogs für Valerie S.
Mi., 23 .Mai 2012 Kauf des Damenspatens im Bauhaus, Bezahlung mit Karte. Recherche einer Bahnverbindung nach Hamburg
Fr., 25. Mai 2012 mögliche Tötung Maria Baumers, erstmöglicher Zeitpunkt spätabends
Quelle: Themen-Wiki
14.5.12: Google-Recherche nach verschiedenen Tötungsarten incl. Walhalla Kalk sowie an diesem Tag erste Gedächtnisaussetzer bei MB
(vermutlich schon durch Verabreichung der gegoogelten Arzneimittel durch den TV an MB)
16.5.12: Arztbesuch von MB u.a. wegen Gedächtnisaussetzer
17.5.12: Gemeinsames ca. 1-stündiges Verschwinden des TV mit MB während einer Familienfeier,
zeitlich versetzt am gleichen Tag weiterer Gedächtnisaussetzer von MB, der am 18.5.12 bemerkt wird
(vermutlich eine weitere Verabreichung von Arzneimittel des TV an MB, man beachte den Hinweis auf evtl. verzögerte
Wirkungen von Benzodiazepinen)
MB hat zur Abklärung ihrer Gedächtnisaussetzer einen MRT-Termin vereinbart.
23.5.12: Kauf eines Damenspatens (ab diesem Zeitpunkt könnte schon das Grab vorbereitet worden sein)
und Recherche nach Bahnverbindung Hamburg (für die schon an diesem Tag vom TV vorbereitete Lügengeschichte zum
Verschwinden seiner Verlobten
25.5.12: frühest möglicher Todeszeitpunkt von MB spätabends
Ich vermute, dass der TV ab dem 14.5. konkret auf die Realisierung der Absicht, MB zu töten, hingearbeitet hat.
Die Gedächtnisaussetzer stehen in Zusammenhang damit sowohl von der Wirkung der genannten Arzneimittel als auch von der Zeitschiene her.
Ob man mit einer Befragung während einer Gerichtsverhandlung vom Täter überhaupt Antworten bekommt, die der Wahrheit entsprechen, wage ich zu bezweifeln. Deshalb halte ich diese Fragen für überflüssig. Fragen sollte und wird die Gutachterin während der Exploration stellen.