Hercule-Poirot schrieb:Zunächst ist es alles andere alles sicher, dass das Opfer an diesem Tag überhaupt beim Reiten war, das Zeitfenster für diese Freizeitaktivität wurde ja nach diversen Zeugenaussagen ziemlich klein.
Ich muss ja gestehen, dass ich auch zwischendurch mal kurz dachte: gab es diesen geselligen Nachmittag/Abend überhaupt?
Aber wozu sollte man sich sowas ausdenken? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn? Oder entlastet das in irgendeiner Form den Verlobten?
Nein. Selbst wenn Maria früher gestorben wäre (vielleicht schon Freitagnachmittag - jetzt nur mal so als Idee), wäre ein erfundenes Grillfest keinerlei Entlastung für den Verlobten. Insofern: nein.
Ja, ok die Zeiten widersprechen sich. Ich lasse jetzt mal das Telefonat mit dem Freund von Maria weg, auch der kann sich irren. Sofern man hier keine konkreten Telefondaten hat, stehen die Widersprüche einfach so im Raum. Aber die Widersprüche an der Stelle sind meiner Meinung nach unerheblich. Sowas kommt vor. Sind jedoch gar nicht so die interessanten Fragen.
Eine der etwas interessanteren Fragen ist vielleicht der Widerspruch mit dem aktiven PC in der Regensburgerwohnung, während Verlobter und die Grillfestzeugen behaupten, dass da Maria + Verlobter noch nicht zu Hause waren.
Tja, aber auch das ist nicht sooo sehr die Frage. Es sei denn (Achtung Ironie! Bitte nicht ernstnehmen), es war ein Einbrecher in der Whg hat den PC betätigt, hat sich dann im Schrank versteckt, bis zur Joggingrunde des Verlobten gewartet, um dann.... (Ironie zu Ende).
Auch das ist Humburg.
Es steht natürlich der Gedanke im Raum: waren Maria und/oder Verlobter doch bereits in der Whg, als der PC lief?
Selbst dies ist meiner Meinung nach nicht so ein großes Thema, dass man das bräuchte, um über die Täterschaft des Verlobten nachzudenken.
Hier gab es bereits paar Denkansätze, dass die Zeitanzeige am PC nicht stimmte, dass es eigentlich ein mobiles Laptop war, dass es ein automatisch laufendes Programm war, was da aktiv war.
Ich habe keine Ahnung. Aber ich denke, wenn sich diese Frage nicht mehr beantworten lässt, kommt man auch ohne diese klar.
Aber zurück zur Grillfestfrage: ich sehe keinen Grund, sich sowas auszudenken. Insofern würde ich diese Aussage der Zeugen auch nicht in Frage stellen.