IlluminatiNWO schrieb:Irre finde ich gerade die zeitlichen Nähe von Garwegs Statement mit dem Bezug auf die Gruppe Das K.O.M.I.T.E.E und den heute gegen zwei mutmaßliche Ehemalige dieser Gruppe erfolgten Anklageerhebungen.
So wie ich das sehe, haben die die selbe Anwältin, die auch ein Mandat für Klette hat, Undine Weyers
Ob die drei nach Deutschland zurückkommen wollen, sei unklar, erklärt Krauths Anwältin Undine Weyers.
Quelle:
https://taz.de/Autonome-beantragen-Asyl-in-Venezuela/!5391008/Vermutlich war es in der linksradikalen Szene bekannt, dass gegen die verbliebenen Gruppenmitglieder Anklage erhoben werden soll und deshalb hat Garweg die erwähnt.
Wobei mir nicht so klar ist, wie das mit der Anklage läuft, da die beiden Mitglieder offenbar in Venezuela Asyl bekommen haben.
Im taz Artikel ist übrigens eine Website zu einer Unterstützergruppe von KOMITEE verlinkt.
Dort gibt es ein Interview mit den beiden, in dem sie über ihre mehr als 20 Jahre Flucht/Untergrund erzählen. In ihrem Fall gab es wohl etliche Unterstützer:innen, die es möglich machten, dass sie sich schlussendlich in Venezuela niederlassen konnten.
Das wird bei Klette, Staub und garweg wahrscheinlich ähnlich (gewesen) sein.
Ich fand das Interview ganz interessant.
Es gibt auf der Seite auch noch einen Film, in dem die wohl selber erzählen, den habe ich mir aber bis jetzt noch nicht angeschaut.
In dem Interview erzählen die beiden, dass sie relativ schnell mit Internet und E-Mail vertraut waren und darüber verschlüsselte Informationen ausgetauscht haben. Angeblich "unknackbar".
Ich gehe davon aus, dass K, S und G das ähnlich gehandhabt haben.