Kottan schrieb:Klar wird sicher keine Angaben zu Klette machen, warum sollte er? Man kann ihn nicht unter Druck setzen, seine Strafe hat er abgesessen
Man könnte ihn mit Beugehaft unter Druck setzen, wenn er bei Zeugenvorladung bei StA die Aussage verweigert.
Wird aber vermutlich nichts bringen, er wird mit ziemlicher Sicherheit keine Aussage machen, egal ob er mit ihr Kontakt hatte oder nicht.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es überhaupt keinen Kontakt zwischen den beiden gab, weil Klette nicht sicher ausschließen konnte, dass Klar noch unter Beobachtung ist (TKÜ oder Zivilfahnder o.ä.).
Kottan schrieb:ich denke nicht, dass er seine Weltanschauung geändert hat.
Das denke ich auch nicht. Ich hatte irgendwann mal ,schon länger her, in der taz glaube ich, einen Redebeitrag von ihm gelesen, den er auf irgendeiner politischen Veranstaltung oder Demo gehalten haben soll.
Schwubbeliges Revolutions Gesabbel, ähnliche die jüngsten Äusserungen von Garweg und Klette nur etwas unverständlicher formuliert.
Zum Überfall in Lübeck finde ich auch, dass die Durchführung durchaus passen könnte, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie zwei weitere Komplizen/Komplizinnen beteiligt hätten.
Wenn sie es waren, war es wohl definitiv ihr letzter Überfall.