Surrey2000 schrieb:Nichtsdestotrotz ist es natürlich möglich, dass bei jemandem dort im Verein etwas ins Rutschen geraten ist. Vielleicht bestand schon eine Art Anfangsverdacht. Man wundert sich schon, warum dort Jahre später auf einmal nach einem ehemaligen Mitglied gefragt wird.
So etwas kann ich mir vorstellen.
Daniela Klette soll in dem Verein zehn Jahre lang trainiert haben, laut einer aktuellen Aussage des LKA Chefs Niedersachsen ist sie trotz ihrer regelmäßigen sozialen Kontakte konspirativ vorgegangen, da wundert es mich nicht, dass niemand der Vereinsmitglieder ihre Adresse kannte.
Alleine das könnte auf Dauer dem ein oder anderen seltsam vorgekommen sein.
Auch erinnere ich mich gelesen zu haben, dass sie offenbar unterschiedliche Angaben darüber wie sie ihren Lebensunterhalt bestreitet gemacht hat (einmal hieß es, sie hätte angegeben Altenpflegerin zu sein, einmal war sie angeblich HartzIV Empfängerin).
Als einmaliges Ereignis wäre das vielleicht nicht verdächtig, aber falls es häufiger vorkam, dass sie unterschiedlichen Personen unterschiedliche Angaben gemacht hat, hätte auch dies einem langjährigen Vereinsmitglied seltsam vorkommen können.
Offenbar hat sie nach der Corona Zeit den Verein nicht mehr aufgesucht, das wird sicherlich einen Grund haben.
louis1949 schrieb:Ich glaube nicht, dass sie von der Ergreifung am 26.02. spricht, sondern von der Festnahme, die dann ja endgültig nach der Identitätsfeststellung erfolgte. Da denke ich schon, dass einiges aufgeboten wurde: Fußfessel, gepanzertes Fahrzeug usw.
Das mag schon sein, dass Daniela Klette von der eigentlichen Festnahme spricht und es um die von dir beschriebenen Maßnahmen geht.
Aber trotzdem klingt es übertrieben, wenn sie dann von einem "massiven Einsatz" spricht, der sie "völlig überrollt" habe.
Angesichts der Schwere der Taten, die ihr vorgeworfen werden, sollte ihr klar gewesen sein, dass alle rechtskonformen Sicherungsmassnahmen angewendet werden.
Sollte Daniela Klette noch konkrete Vorwürfe erheben, dass zu nicht angemessenen Mitteln gegriffen wurde, wird das natürlich noch untersucht und beurteilt werden müssen.