Ziegenpetra schrieb:Da geht's doch schon los. Ohne die Theoriestunden kennt man doch kaum Verkehrsschilder und ihre Bedeutungen. Aber gut, diese kann man natürlich auch online lernen.
Also ich habe die Verkehrsschilder und deren Bedeutung im zarten Alter vo 9 Jahren bei der Radfahrprüfung gelernt. So schwer sind die ja nicht.
Wie viele hier schrieben, braucht man keinen Führerschein um Auto zu fahren. Was die paar Schildere bedeuten weis auch jeder Fahrrad oder Mopedfahrer. Obwohl ich mir hier im Berliner Straßenverkehr da nicht immer so sicher bin.
Zeralda schrieb:Menschen sind letztlich doch sehr oft immer sehr robust und überraschend flexibel gewesen, was das angeht. Also, man kann. Sicherlich nicht folgenlos und spurlos für einen selber, aber das geht. 20, 30, auch notfalls 40 Jahre.
Das bewwirkt das Gegenteil und ist auch überhaupt nicht notwendig.
Der Kerl da, der mit niemanden redet ( Staub) und immer gleich weg schaut fällt doch mehr auf, als der 65 jährige Rentner, der Vorsitzender im Kegelverein ist und ein normales Leben führt. "Ach, der sieht ja so ähnlich aus wie der auf dem Bild". Kann aber gar nicht sein der nette Mann würde doch keinem was tun. Außerdem hat der ja seine Pension und war dies oder jenes von Beruf.
Staub s Fotos zeigen relativ ungenau einen Allerweltstypen. Viele haben das Foto gar nicht richtig gesehen und würden es auch bei einer erkannten Ähnlichkeit mit ihrem jahrelangen Nachbarn auch nicht zuordnen können.
Zeralda schrieb:Warum so kompliziert? Also, WENN sie schon eine Facebook-Seite hat, dann schafft sie doch in gleicher Geschwindigkeit, dort irgendeinen netten Song zu posten, "bye bye Love" "time to say goodbye" oder "hurry up". Sie muss nichtmal was tippen, Kann man ihr nichtmal besonders vorwerfen und es sind trotzdem alle gewarnt.
Facebook ist eine gute Idee. Und dann postet man irgend etwas wie : Onkel Erwin kommt zu Besuch" und eingeweihte wissen Bescheid.
Mit Nachdenken würden mir noch einige Wege einfallen.
Wichtig ist halt auch, so wenig wie möglich zu kommunizieren. Nur wenn es notwendig ist.
Ich denke, es war in diesem Fall nicht notwendig, Staub über die Verhaftung zu Informieren. Wenn er eine gute Scheinidentität hat, ist es besser da gar nichts zu machen. Er wird das schon aus den Nachrichten erfahren. Dann kann er immer noch entscheiden ob es notwendig ist abzutauchen. Umso weniger Klette über seine Scheinidentität weis , desto besser.
Bei Garweg , der wohl in regelmäßigem Kontakt zu Klette stand, sieht das komplet anders aus