@nightshade2000 Ja, das stimmt, aber es gibt eben auch eine Menge Leute, die sich eben nicht fuer Fussball interessieren, auch Maenner. Ich kenne zumindest einige.
Aber Du hast dahingehend recht, dass sich wahrscheinlich die meisten Leute fuer diesen Abend verabredet hatten. Zumindest in meinem Umfeld hat man sich das Endspiel eher in Gesellschaft angesehen, bei jemandem zuhause.
Wie sieht ein Taeter aus, der gerade ein Maedchen ermordet und vergraben hat? Es war Sommer, und daher wahrscheinlich trocken, dh die Kleidung waere staubig gewesen, aber nicht voll Schlamm. Ich denke mal, er wird wahrscheinlich auch ziemlich durch den Wind gewesen sein. Vielleicht hatte er Abwehrverletzungen. Vielleicht ist er nicht zum Endspiel aufgetaucht, und vielleicht hat er sich anders verhalten als sonst.
Man denkt ja immer, dass Moerder jemanden einfach umbringen koennen und dann nichts empfinden, und sich normal verhalten, so wie sich ein Normalbuerger nach einem Bagatelldelikt verhalten wuerde - bei rot ueber die Ampel, nicht erwischt, kein Schuldbewusstsein, gleich wieder vergessen. Aber dem ist wohl nicht so. Ich habe schon mehrmals gelesen, dass ein Taeter hinterher verstoert oder aufgeloest gewirkt hat.