frauZimt schrieb:Als wir mit 16 in der Tanzschule waren, hatte sich da auch ein 25jähriger angemeldet. Der suchte eine Freundin. Sagte das auch so. Der war schon berufstätig und spielte einfach in einer komplett anderen Liga, als wir Mädchen.
Der hat uns alle zum Tanzen aufgefordert und dann versucht mit uns ins Gespräch zu kommen. Wollte sich neben der Tanzschule verabreden und so.
Nicht ein Mädchen ist darauf eingegangen. Wir fanden den alt. Einfach alt.
In dem Alter 15! sind zehn Jahre immens.
Von 15 und 25 ist der Abstand fast so groß, wie zwischen 15 und 5.
Mit einem 18/19jährigen hätte sich ein Mädchen schon verabredet. Die hatten dann den Führerschein. Das war chic.
Das ist ja alles ganz plausibel was Du da schreibst und ich gehe da gedanklich auch mit. ABER: Der mutmaßliche Täter wird wohl kaum beim ersten Kennenlernen seinen Bundespersonalausweis bei Jutta vorgelegt haben, wenn Sie sich bereits vor Tat begegnet sind.
Er kann vielleicht wie 18 / 19 gewirkt haben statt 24 und wäre dann nach Deiner Definition durchaus "chic".
Ich glaube an eine wie auch immer geartete (kurzfristige) Vorbeziehung der beiden.
Jutta hat ihren Mörder nicht zum ersten Male auf dem besagten Waldweg getroffen, davon bin ich überzeugt.
Auch ich erlaube mir einen Dank an die Ermittler auszusprechen. Grandios was wir jetzt alle zur Kenntnis nehmen durften!
Gerade die letzten, aktuell aufgeklärten "Cold Cases" wurden durch die gute Arbeit der Polizei auf einmal ganz Hot, besonders für die sich schon so lange in Sicherheit wähnenden Täter. Als nächstes wünsche ich mir eine solche Wendung im Fall Sonja Engelbrecht (halte ich nach dem Decken Thema für gar nicht so abwegig) und im Fall des ermordeten Tristan Brübach. Hier kann allerdings nur Kommissar Zufall helfen.