Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 15:01
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Einige Benutzer haben hier geschrieben, auf dem Bild den Verlauf des Waldweges erkennen zu können. Ich tue mich da schwer, habe aber versucht, ihn in dem Bild als rot gestrichelte Linie zu markieren.
Den Waldweg vermute ich eher Richtung der ersten Kameraeinblendung.Da wird alles auch wieder Dichter,also wäre meine Lage des Opfers immer noch rechts.

Anzeige
melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 15:02
Zitat von KTSKTS schrieb:Ich bin weder scharf darauf mich hier dauerhaft begründen zu müssen und gesagt zu bekommen es sehe aus als wären mir die Gegebenheiten wohl doch nicht bekannt. Wenn es andere Nutzer aus der Ferne wohl besser beurteilen können.
Ich bin auch von hier und kann deshalb nicht nachvollziehen dass jemand ernsthaft glauben kann, sie wurde von dort erst weg- und dann wieder hin transportiert. Da die Aussage „sie könnte nicht übersehen worden sein“ so verbindlich klang, musste ich mal nachfragen.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 15:02
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Einige Benutzer haben hier geschrieben, auf dem Bild den Verlauf des Waldweges erkennen zu können. Ich tue mich da schwer, habe aber versucht, ihn in dem Bild als rot gestrichelte Linie zu markieren.
Den Waldweg vermute ich eher Richtung der ersten Kameraeinblendung.Da wird alles auch wieder Dichter,also wäre meine Lage des Opfers immer noch rechts.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 15:04
Ich warte auf jeden Fall auf eine eventuelle Pressekonferenz. Alle Fragen werden hoffentlich geklärt werden


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 15:15
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Es wurde mehrmals geschrieben, dass direkt am Weg Betonpfeiler standen, die Teile der Einzäunung des ehemaligen Victoriagartens waren und die zumindest 2016 noch dort waren (das ist hier im Thread beschrieben). Auf den aktuellen Bildern, die @bluedeep1 gestern netterweise hier eingestellt hat, habe ich sie nirgends gesehen und ich gehe davon aus, dass sie heute nicht mehr dort stehen.
@bluedeep1
Ich muss jetzt nochmal nachfragen: War denn bei den Bildern, die Du gestern eingestellt hattest, bereits eines dabei, auf der man den betreffenden Zaun hätte sehen können? Denn wir hatten ja eigentlich, soweit ich weiß, nur darüber gesprochen, dass es toll wäre, wenn Du nochmal hingehen und eines machen würdest, das die heutige Ansicht des Hessenschau-Bildes zeigt - und Du dies freundlicherweise für die nähere Zukunft in Aussicht gestellt hattest. (Quasi nur Minuten danach platzte ja die Meldung von der Verhaftung herein, und der Interessenschwerpunkt des Forums verlagerte sich etwas abrupt.)

Sollte jenes Bild eventuell schon vorliegen, und ich habe etwas nicht mitbekommen - oder @cododerdritte: Meinst Du vielleicht ein anderes?


2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 15:19
Es gibt genügend Fälle, in denen man davon ausging alles sehr genau abgesucht zu haben und dann doch den gesuchten übersehen hat. Klassisches Beispiel hier ist der Fall Lars Wunder. Da hat man mit hoher Manpower gesucht, auf dem Wasser, mit Hubschrauber, mit Hunden, mit Drohnen, zu Fuß. Man war sich sehr sicher man habe jeden Stein umgedreht. Er wurde 4 Monate später gefunden. Lars lag mitten auf'm Feld auf'm Platten Land nicht weit vom Verschwindeort...so etwas gibt es immer wieder, allein hier im Forum gibt es viele Fälle...


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 15:20
Zitat von hotspurhotspur schrieb:Ich muss jetzt nochmal nachfragen: War denn bei den Bildern, die Du gestern eingestellt hattest, bereits eines dabei, auf der man den betreffenden Zaun hätte sehen können? Denn wir hatten ja eigentlich, soweit ich weiß, nur darüber gesprochen, dass es toll wäre, wenn Du nochmal hingehen und eines machen würdest, das die heutige Ansicht des Hessenschau-Bildes zeigt - und Du dies freundlicherweise für die nähere Zukunft in Aussicht gestellt hattest. (Quasi nur Minuten danach platzte ja die Meldung von der Verhaftung herein, und der Interessenschwerpunkt des Forums verlagerte sich etwas abrupt.)

Sollte jenes Bild eventuell schon vorliegen, und ich habe etwas nicht mitbekommen - oder @cododerdritte: Meinst Du vielleicht ein anderes?
Auf meinen Fotos war das nicht zu sehen. Ich wusste aber auch nicht, dass ich danach schauen sollte. Würde es evtl noch nachholen wenn das Wetter besser ist


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 15:21
Zitat von hotspurhotspur schrieb:@bluedeep1
Ich muss jetzt nochmal nachfragen: War denn bei den Bildern, die Du gestern eingestellt hattest, bereits eines dabei, auf der man den betreffenden Zaun hätte sehen können?
Zitat von hotspurhotspur schrieb:Sollte jenes Bild eventuell schon vorliegen, und ich habe etwas nicht mitbekommen - oder @cododerdritte: Meinst Du vielleicht ein anderes?
Ich habe es gestern Abend endlich geschafft, die Bilder von @bluedeep1 runterzuladen, in jpeg umzuwandeln und anschauen zu können. Der Bilder-Uploader gestern ja fast den ganzen Tag nicht funktioniert und es war ein ziemliches hin und her, bis @bluedeep1
die Möglichkeit gefunden hat, die Bilder einzustellen (und für all den Aufwand hat sie dann noch eine Mod-Beschimpfung wegen angebl. Bilder-Spam bekommen, was ich echt ärgerlich und ungerecht fand! Ein besonderes Danke deswegen noch einmal für die Bilder!!!)
Bluedeep1 hatte auch in dem Ursprungspost auch genau beschrieben, welches Wegabschnitt auf dem jeweiligen Foto zu sehen ist, aber ich muss zugeben, dass ich das nach dem Herunterladen und umwandeln der Bilder nicht mehr zuordnen konnte. Aber ich habe eben auf keinem der Bilder einen Pfosten erkennen können.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 15:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Als wir mit 16 in der Tanzschule waren, hatte sich da auch ein 25jähriger angemeldet. Der suchte eine Freundin. Sagte das auch so. Der war schon berufstätig und spielte einfach in einer komplett anderen Liga, als wir Mädchen.
Der hat uns alle zum Tanzen aufgefordert und dann versucht mit uns ins Gespräch zu kommen. Wollte sich neben der Tanzschule verabreden und so.
Nicht ein Mädchen ist darauf eingegangen. Wir fanden den alt. Einfach alt.

In dem Alter 15! sind zehn Jahre immens.
Von 15 und 25 ist der Abstand fast so groß, wie zwischen 15 und 5.

Mit einem 18/19jährigen hätte sich ein Mädchen schon verabredet. Die hatten dann den Führerschein. Das war chic.
Das ist ja alles ganz plausibel was Du da schreibst und ich gehe da gedanklich auch mit. ABER: Der mutmaßliche Täter wird wohl kaum beim ersten Kennenlernen seinen Bundespersonalausweis bei Jutta vorgelegt haben, wenn Sie sich bereits vor Tat begegnet sind.
Er kann vielleicht wie 18 / 19 gewirkt haben statt 24 und wäre dann nach Deiner Definition durchaus "chic".
Ich glaube an eine wie auch immer geartete (kurzfristige) Vorbeziehung der beiden.
Jutta hat ihren Mörder nicht zum ersten Male auf dem besagten Waldweg getroffen, davon bin ich überzeugt.
Auch ich erlaube mir einen Dank an die Ermittler auszusprechen. Grandios was wir jetzt alle zur Kenntnis nehmen durften!
Gerade die letzten, aktuell aufgeklärten "Cold Cases" wurden durch die gute Arbeit der Polizei auf einmal ganz Hot, besonders für die sich schon so lange in Sicherheit wähnenden Täter. Als nächstes wünsche ich mir eine solche Wendung im Fall Sonja Engelbrecht (halte ich nach dem Decken Thema für gar nicht so abwegig) und im Fall des ermordeten Tristan Brübach. Hier kann allerdings nur Kommissar Zufall helfen.


7x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 15:32
Wenn ich mir Bild 80 ansehe, darauf ist doch der Garten des Hotels Viktoria gut zu erkennen? Wenn auf den Bildern der Hessenschau im Hintergrund eben dieser Garten zu sehen ist, würde ich sagen, dass Jutta irgendwo zwischen den Gebäuden Niebelungenstrasse 35 und 43 unten im Wald lag, Relativ nahe zu den Gebäuden bzw. der Straße.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 15:35
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Ich bin auch von hier und kann deshalb nicht nachvollziehen dass jemand ernsthaft glauben kann, sie wurde von dort erst weg- und dann wieder hin transportiert. Da die Aussage „sie könnte nicht übersehen worden sein“ so verbindlich klang, musste ich mal nachfragen.
Von den Anwohnern die ich kenne, gehen die meisten davon aus, dass die Leiche nachträglich platziert wurde. Wie gesagt ich war nicht dabei und will auch nicht behaupten dass es sich genauso zugetragen hat aber spricht einfach so vieles dagegen. Ich hoffe ebenfalls auf eine Pressekonferenz in der zumindest der Tathergang und allgemeine Informationen zum Täter- warum war er in Lindenfels, hatte er einen Bezug zu Jutta, wo hatte er sie ggf. kennengelernt, denn an einen Zufall glaube ich wirklich nicht. Und ja die spannendste und hier tatsächlich am meisten diskutierte Frage- war Jutta die ganze Zeit im Wald.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 15:37
Zitat von ExciterExciter schrieb:Den Waldweg vermute ich eher Richtung der ersten Kameraeinblendung.Da wird alles auch wieder Dichter,also wäre meine Lage des Opfers immer noch rechts.
Ich habe den Ausschnitt des Clips jetzt dreimal angeschaut..... Aber ich sehe da wirklich nichts, anhand dessen ich auch nur die grobe Richtung des Waldwegs ausmachen kann.

Trifft eine der Linien etwa den von Dir vermuteten Verlauf des Waldweges?

WaldwegOriginal anzeigen (3,2 MB)


2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 15:45
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Trifft eine der Linien etwa den von Dir vermuteten Verlauf des Waldweges?
Richtung blaue Linie vermute ich den Waldweg.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 15:53
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Trifft eine der Linien etwa den von Dir vermuteten Verlauf des Waldweges?
Schlecht ausgedrückt,also der Verlauf nach rot.


2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 15:54
@bluedeep1:
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Auf meinen Fotos war das nicht zu sehen. Ich wusste aber auch nicht, dass ich danach schauen sollte.
Ja, eben. Die entsprechende Bitte meinerseits kam ja erst danach rein.
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Würde es evtl noch nachholen wenn das Wetter besser ist
Das wäre wirklich ganz toll ! Vielen Dank schon jetzt - und auch nochmal für die schon eingestellten Bilder!


@cododerdritte:

Verstehe - Du meintest die Pfosten entlang des Weges. Die von Dir auf dem Hessenschau-Bild markierten muss man sich ja gewissermaßen im Rechten Winkel dazu vorstellen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 15:56
Ist denn wenigstens der exakte Fundort des alten Manns von 1986 inzwischen bekannt ?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 16:09
Zitat von ExciterExciter schrieb:Schlecht ausgedrückt,also der Verlauf nach rot.
Oder läuft der Weg etwa entlang der gelben Linie?
Wenn ich lange auf das Bild schaue, sieht es für mich fast so aus, als könne man parallel zu dem Flatterband im Vordergrund eine Wegspur ausmachen.
Ich habe das Bild einmal mit und einmal ohne Linie nebeneinander gestellt, weil man ohne die Linie das Foto besser erkennen kann, die Linie aber hilft zu erklären, was ich meine.

WegeOriginal anzeigen (2,3 MB)


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 16:13
Der gelbe Streifen war für mich gedanklich dieser Weg von rechts zurück auf den Waldweg.
Aber auch deine Variante wäre sehr gut möglich.
Dann wäre der Fundort links.
Aber dann hätte der Täter aber komplett ungeschützt vergraben


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 16:16
Zitat von ExciterExciter schrieb:Der gelbe Streifen war für mich gedanklich dieser Weg nach rechts zurück auf den Waldweg.
Das kann natürlich auch möglich sein, dass die Ermittler, Helfer und Reporter (von denen ja mind. einer offensichtlich vor Ort war) dort schon mehrfach lang gelaufen sind, weil es eben der Bereich ist, von dem aus man den besten Kamerablick auf das Geschehen hat, isch also direkt an die Flatterbandabsperrung gestellt haben. Und wenn da einfach mit Laub bedeckter Waldboden ist, dann sieht man schnell eine Art Laufweg, selbst wenn da nur 5 Mann hin und her gelaufen sind.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

31.03.2023 um 16:19
Ich hab ja keine Ahnung wie ich da diese Pfosten finden soll. 🤣


Anzeige

1x zitiertmelden