Forseti70 schrieb:So gut vorbereitet, dass er die kleinste Tochter einfach übersieht, einen (odere mehrere - je nachdem wen man nun als "Ziel" definieren mag) Zufallsopfer erschießt und ihm dann auch noch die Munition ausgeht, so dass er zum Schluss sogar selbst zuschlagen muss?
An den Biker oder andere Zufallszeugen hat er natürlich nicht gedacht. Man kann nicht immer "perfekt" vorbereitet sein. Und das sagt ein (krankhafter) Perfektionist!
Und die Schwiegermutter ist halt aufs Kind gefallen (?), was er ausserdem (wegen der größe) nicht gesehen hat (?).
Selbst wenn man nun sagt, er kannte die Familie, muss das nicht bedeuten daß die Kleine bei diesem / jedem Trip dabei war. Ausserdem (#2) war er durch den Biker eventuell nervös geworden und hat sich unter Druck gestellt.
Wenn ichs mir recht überlege, sind 24 Schuss für den gezielten Mord an einer Familie mit 4, 5 Personen vielleicht wirklich etwas "knapp kalkuliert".
Jedenfalls dann, wenn der Täter (wie von mir angedacht wurde) ein "Sicherheits-Fanatiker" ist und beispielsweise die Tatwaffe
gezielt ausgesucht hat um Spuren zu verwischen (wegen: Massenprodukt, freie Ausgabe an Schweizer Armee-Mitglieder inkl. Munition, Lagerung zu Hause, vermutlich viele zurückliegende Diebstähle dieses Waffentyps bei Einbrüchen, etc).
Für nen Pseudo-Kundigen erscheint das Kaliber 7,65 an sich erstmal *relativ* harmlos. Tatsächlich ist die Waffe mit der Parabellum-Munition (wegen der enormen Ladung) offenbar alles andere als ein "Spielzeug", wie das nicht weit über Kleinkaliber anmutende Kaliber zum Anschein machen könnte.
http://www.prkeigenamt.ch/grosskaliber.html (Archiv-Version vom 13.05.2013)#####
Die kinetische Leistung der 7,65 × 21 mm Luger wird meist unterschätzt. So wird sie häufig mit der 7,65 Browning verwechselt, die nur etwa die
halbe Geschossenergie aufweist.
Die 7,65 × 21 mm Luger zählt zu den
präzisesten Pistolenpatronen.
Hergestellt wird die Patrone von Fiocchi, Winchester, RUAG und Prvi Partizan.
#####
Anmerkung: die "7,65 Browning" ist keine Flaschenhalsatrone, hat also durchgängig (mit Hülse) nur 7,65mm.
http://www.frankonia.de/7,65+Para,+Teilmantel/Fiocchi/Ansicht.html?Artikelnummer=65251#####
Das Standard-Geschoss spricht im Wildkörper zuverlässig an, wirkt in der Tiefe und bringt in der Regel Ausschuss.
#####
...leider schon ausverkauft ;D
(ich suchte nach der angeblich schlechten Verfügbarkeit der Munition als ich darauf stiess)
In Foren (Wild und Hund, Jägerzeitschrift) wird sogar nach der
besten Waffe für genau diese Munition gefragt.
http://www.ch-munition.ch/pistolenmun/seite1.htmAlso wenn man das alles zu einem Bild zusammenfügt ergibt sich, wenn man will, je nach Blickwinkel / persönlichen Referenzen (Anonymität) sogar die IDEALE Tatwaffe.
Und falls der Täter NICHT selbst aus der Schweiz stammt, hätte er damit obendrein auch noch ne wunderbar-falsche Spur gelegt (zivil verfügbares Massenprodukt im Nachbarland).
Ich geh auf jeden Fall von einem Waffen- und Munitionskundigen Täter aus, Profi hin oder her.