Hier ein Express-Artikel von gestern abend:
http://www.express.de/panorama/alpen-massaker-ermordet--weil-vater-an-geheimprojekt-arbeitete-,2192,17210190.html (Archiv-Version vom 12.09.2012)ein paar Fragen hätte ich da schon:
1. In dem Artikel wird immer noch von der "Schwiegermutter Suhaila (74)" gesprochen!
Welche Quelle spricht davon, dass, wie in vorherigen Posts zu lesen ist, diese "unbekannte"
Schwedin sei?
2. Welche Quelle spricht davon dass die 4-jährige ausgesagt haben soll, dass sie die Schwedin nicht kannte? Wird auch in einigen Posts vor diesem geschrieben.
Alles in allem ein ziemlich kurioser Fall. Auf der einen Seite sprechen einige Fakten, wie z.B. die zeitlich sehr kurze und absolut präzise Ausführung (30 sec., Kopfschüsse durch die Fensterscheiben) eher dafür, dass "Könner" am Werk waren. Auf der anderen Seite passt es überhupt nicht zu "Könnern" 2 Zeugen am Leben zu lassen. Natürlich ist ein Kind nach solch einer Tragödie meistens kein brauchbarer Zeuge, aber ein Killer kann sich dem nicht sicher sein.
Meine erste Einschätzung:
Al-Hili hatte vor irgendetwas Angst, war auf der Flucht. Ihm wurde etwas angeboten, entweder entlastende Informationen oder vieleicht Hilfe zur Flucht.
Dann der Kontakt auf dem Campingplatz mit der, als Mittelsmann auftretenden Schwedin (Wenn sie wirklich nicht die Schwiegermutter ist), Sie rät zur sofortigen Flucht. Auf einem abgelegenen Parkplatz wollen sie sich mit einem weiteren Helfer/Informanten treffen.
Dies könnte entweder der Radfahrer gewesen sein, oder aber die Killer selbst. Sie wurden meiner Meinung nach definitiv in eine Falle gelockt.
Interessant Wäre noch:
- Warum waren die vier diesen Tag unterwegs? Gibt es in der Nähe beliebte Tagesausflugsziele oder warum verließen sie den Campingplatz?
- Warum lagen 2 Handys AUF den Opfern? wurden sie dort abgelegt? Ansonsten würden diese bestimmt nicht gesondert erwähnt!