Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy
18.09.2012 um 13:30sirtobe schrieb:Diese Journalistenfotos lassen einige Merkmale des Tatortfotos ganz anders erscheinen, man beachte alleine den Stein im rosa Kreis! Auf dem Tatortfoto erscheint es als wäre es ein einzelner weißer, zumindest sehr heller Stein, auf den Journalistenfotos sind es eher mehrere kleine geschwärzte (evtl. Ruß einer Feuerstelle).Der rosa Kreis war genau der Grund, der mich nochmals nachfragen ließ, ob alle mit meiner Arbeit einverstanden sind. Mit dem habe ich auch ein wenig Mühe.
Wenn man diesen Haufen auf dem unteren Bild betrachtet, sieht es tatsächlich ein wenig so aus, als sei der eine ein wenig angekokelt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei dort Steine von der Feuerstelle (die markante geschwärzte Stelle am Boden) zusammengetragen hat, als sie Hülsen suchte o. ä.. Das heißt, zur Zeit des Tatortfotos bestand dieser Haufen eventuell gar noch nicht.
Aber das ist ja alles ein wenig müßig. Wir wissen ja gar nicht, ob der Wagen zum Zeitpunkt des Mordes überhaupt an exakt selber Stelle gestanden hat wie auf dem Helikopterfoto.
Trotzdem hier noch ein Video, das einen guten Eindruck vom Tatort vermittelt:
Nos images de la scène de crime à Chevaline
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.