Moin
@all,
Eine Frage
@jaska: Warum jetzt doch ein platter Reifen? Das ist, glaube ich, nicht sicher.
Ich meine es kann auch nicht ausgeschlossen werden, nur eine definitive Aussage, anhand der uns vorliegenden Bilder, kann man nicht treffen.
Es ist zwar keine Vertiefunung auf den nachträglich entstandenen Fotos zu erkennen, allerdings ist auf den Tatortfotos auch kein typischer platter Reifen zu sehen.
Man muss hierbei natürlich bedenken, dass die Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen wurden.
Das Tatort-Bild aus einer halbschrägen Draufsicht (da gibts bestimmt ein Fachwort, welches ich nicht kenne),
die nachträglich aufgenommenen Bilder der Journalisten wurden aber aus der Perspektive eines stehenden Fotografen gemacht.
Diese Journalistenfotos lassen einige Merkmale des Tatortfotos ganz anders erscheinen, man beachte alleine den Stein im rosa Kreis! Auf dem Tatortfoto erscheint es als wäre es ein einzelner weißer, zumindest sehr heller Stein, auf den Journalistenfotos sind es eher mehrere kleine geschwärzte (evtl. Ruß einer Feuerstelle).
Um den hinteren, in Fahrtrichtung linken, Reifen sieht man auch auf denm ersten Bild eine markante dunkle Stelle welche auf den anderen Fotos so nicht zu sehen ist, oder gar nicht gesehen werden kann, da die Stelle, auf der das Auto bei der Tat stand, mittlerweile im Schatten liegt.