Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy
12.09.2012 um 16:15Philippe D. war mit zwei befreundeten Frauen an diesem 5. September zum Wandern aufgebrochen. Die Gegend am Massiv des Bauges kannten sie noch nicht.Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/mord/zeuge-philippe-ueber-alpen-massaker-es-war-wie-film-26160442.bild.html
Plötzlich sei ihnen ein Radfahrer entgegengekommen, völlig panisch. Es war ein Brite, ein Veteran der Royal Air Force – der erste Zeuge am Tatort.
„Er kam die Straße herunter und hat in schlechtem Französisch auf mich eingeredet, sagt Philippe D. „Weiter oben sei ein Drama passiert, er wolle Hilfe holen. Doch ich habe nicht verstanden, ob er kein Handy hatte oder nur kein Netz.“
Philippe D. folgte dem Mann zu dem Parkplatz. Er habe sofort begriffen, dass hier etwas Entsetzliches passiert war. „Es herrschte absolute Stille. Ich bin näher ans Auto gegangen, aber ich habe nichts angefasst. Kein Lebenszeichen, nichts.“
In einiger Entfernung von dem BMW-Kombi mit britischem Kennzeichen habe er plötzlich ein kleines Mädchen entdeckt. „Sie antwortete nicht auf meine Rufe und auf mein Händeklatschen.“
„Ich hab sogar ein paar Worte auf Englisch gesagt, aber es kam keine Reaktion. Für mich war das Mädchen auch tot.“
Philippe D. rief die Feuerwehr an, die kurz darauf eintraf. Darüber waren er und seine Begleiterinnen sehr erleichtert: „Wir wussten ja nicht, ob wir auch noch in Gefahr waren, ob diejenigen, die das hier angerichtet hatten, noch in der Nähe waren.
Die Wanderer fuhren anschließend zur Zeugenaussage auf Polizeirevier, ebenso wie der britische Radfahrer.
Gesehen habe er weder ein anderes Auto noch die flüchtigen Täter, so Philippe D. Es könne aber sein, dass sie eine kleine Straße in der Nähe genommen haben, die direkt zur Nationalstraße führt.
naja mal wieder die Bild...