Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
08.06.2014 um 13:43@Doverex
Ich hatte das mit der Telefonzelle nur nochmal erwähnt, weil lange Zeit NICHT klar war, dass Daniela mit ihrem Handy gar nicht telefonieren konnte. Deshalb hat man sich hier natürlich gefragt, was denn Daniela mit einem funktionierenden Handy in einer Telefonzelle wollte.
1) Das CCT hat neue Zeugen aufgetrieben, die dem LKA unbekannt waren.
2) Die ursprünglichen Zeugen des LKA haben gegenüber dem CCT ihre Meinung geändert.
3) Das LKA kannte die Aussagen über die zu Fuß gehende Daniela, hat sie aber ignoriert.
Alle drei Punkte sind in gewisser Weise merkwürdig:
Ad 1) Komplett neue Zeugen, acht Jahre nach der Tat, wären gelinde gesagt etwas problematisch hinsichtlich ihrer Glaubwürdigkeit.
Ad 2) Ein Glaubwürdigkeitsproblem hätten sie auch, wenn sie acht Jahre später ihre Meinung diametral geändert hätten.
Ad3) Wäre eine große kriminalistische Fehlleistung.
@Lohengrin
@Doverex
Was ihr auf dem Foto seht, ist die in nördlicher Richtung fließende Sill (mündet in den Inn). Das Markierte dürfte das kleine Kraftwerk sein, aus dem das Einkaufszentrum "Sillpark" einen Teil seines Stroms gewinnt.
Ich hatte das mit der Telefonzelle nur nochmal erwähnt, weil lange Zeit NICHT klar war, dass Daniela mit ihrem Handy gar nicht telefonieren konnte. Deshalb hat man sich hier natürlich gefragt, was denn Daniela mit einem funktionierenden Handy in einer Telefonzelle wollte.
Doverex schrieb:Ich glaube sowieso, dass die Variante "Daniela fuhr selbst auf dem Rad zum Tatort" als allein gültig galt bis ins Jahr 2013 hinein.Dann blieben also folgende Möglichkeiten, warum es jetzt hieß, dass Daniela zu Fuß gesehen wurde:
1) Das CCT hat neue Zeugen aufgetrieben, die dem LKA unbekannt waren.
2) Die ursprünglichen Zeugen des LKA haben gegenüber dem CCT ihre Meinung geändert.
3) Das LKA kannte die Aussagen über die zu Fuß gehende Daniela, hat sie aber ignoriert.
Alle drei Punkte sind in gewisser Weise merkwürdig:
Ad 1) Komplett neue Zeugen, acht Jahre nach der Tat, wären gelinde gesagt etwas problematisch hinsichtlich ihrer Glaubwürdigkeit.
Ad 2) Ein Glaubwürdigkeitsproblem hätten sie auch, wenn sie acht Jahre später ihre Meinung diametral geändert hätten.
Ad3) Wäre eine große kriminalistische Fehlleistung.
Doverex schrieb: dass jemand noch den Sattel höher stellte, ...so sehe ich das auch, da muss schon ein Grund dahinter stecken.Ich finde deine theoretische Überlegung sehr interessant, dass evtl. das Messer der Grund war, dass der Sattel höher gestellt wurde. Hab das dann natürlich gleich ausprobiert und kann sagen: Aus praktischer Hinsicht machte es für mich keinen Unterschied, wie hoch der Sattel eingestellt war. Das Messer störte mich auch bei zu niedrigem Sattelstand nicht. Deine sehr gute theoretische Überlegung kann ich für mich jedenfalls praktisch ausschließen. Vielleicht kommst du ja zu einem anderen Ergebnis.
@Lohengrin
@Doverex
Was ihr auf dem Foto seht, ist die in nördlicher Richtung fließende Sill (mündet in den Inn). Das Markierte dürfte das kleine Kraftwerk sein, aus dem das Einkaufszentrum "Sillpark" einen Teil seines Stroms gewinnt.