@Doverex Also da, lieber
@Doverex ,muß ich dann doch mein Veto einlegen
;) Die Zeit
nach 04:50 Uhr kann nicht in das Zetfenster eingerechnet werden da es hierfür
ja keinerlei Klärungsbedarf gibt, allenfalls in Bezug zum Täter.
Herr Hejl spricht ja in dem Video eindeutig eben von dieser fehlenden halben
Stunde in welcher der Mord geschehen ist. Und dieses Zeitfenster endet laut
Obduktionsbericht eben um 04:50 Uhr. Ausgehend von dieser Uhrzeit geht es
meiner Ansicht nach um das Zeitfenster zwischen 04:20 Uhr und 04:50 Uhr.
@ZenCat1 Also diesen Frühpensinär denke ich mal wird man wohl von der Liste streichen
können da man seine Angaben, das er sich zu Hause geschnitten hat, sicherlich
eingehend überprüft hat. Zumal er, wenn das vor dem "Gassigehen" passiert ist,
ein Pflaster auf seiner Schnittverletzung gehabt haben dürfte. Darüberhinaus
wird man wohl auch ggbf. seine Kleidung überprüft haben, sollten da Blutspuren
ersichtlich gewesen sein.
Dieser Freund aus Kufstein konnte als Alibi eine Tankquittung für den fraglichen
Zeitraum vorweisen, daher scheidet auch dieser Verdächtige vorerst aus.
| | |
@AngRa Aufgrund der Tatsache das man die komplette Tel.-Zelle zur weiteren Spurensicherung
abmontiert hat beeinhaltet sehr wahrscheinlich auch das auslesen des Nummernspeichers
um herauszufinden ob und welche Nummer zuletzt gewählt wurde bzw. ggbf. Rück-
schlüsse aus einer unvollständigen Nummer ziehen zu können. Dazu kann man wohl
auch das Tastaturfeld in die Überlegung einbeziehen da dort ja eindeutige Abdrücke
zu finden gewesen wären die ggbf. Daniela zugeordnet werden konnten.
Stellt sich also die Frage welchen Freund sie anrufen wollte. Aufgrund der Tatsache
das man im näheren Umkreis des TO eine Telefondatenerhebung gemacht hat, ob
nun Festnetz oder Mobilfunknetz, bleiben da ja nicht viele Möglichkeiten. Naheliegend
ist eben das sie diesen ooF in Pradl anrufen wollte, aus welchen Gründen auch immer.
Dazu hat es ja bereits einige Überlegungen unsereseits gegeben, Stichwort Rufnummern-
unterdrückung etc.
Nun wird es aber so richtig kompliziert. Wenn man einmal annimmt dass das von Zeugen
beobachtete Telefonieren und das versuchte Telefonat in der Tel.-Zelle im Zusammenhang
zum ooF in Pradl zu sehen ist, dieser ooF aber als einer der Ersten von der Polizei
vernommen und in dessem weiteren Verlauf ein eindeutiges Alibi nachgewiesen wurde, dann
werfen sich da weitere Fragen auf.
Wo hat sich der ooF aufgehalten, denn bei einem zweifelsfreiem Alibi gehe ich davon aus
das der ooF dazu Zeugen benennen konnte welche die Angaben des ooF bestätigten. Wieso
also begibt sich Daniela um diese Uhrzeit noch auf den Weg in Richtung Pradl obwohl sie
den Freund telefonisch nicht erreichen kann (unter der Anahme das es so gewesen sein könnte)
und eigentlich davon ausgehen muß das dieser Freund nicht zu Hause bzw. auf seiner
"Bude" ist. Auch wenn sie angetrunken war muß es ihr doch klar gewesen sein das, sollte
der Freund tatsächlich nicht zu Hause sein, ihr ein "unendlich langer" Rückweg bevorstand.
Ob nun mit dem Rad oder zu Fuß wäre das eine ungemeine Tortur für sie gewesen und in
ihrem Zustand kaum noch zu bewältigen. Sie muß sich also in ihrem Tun sehr sicher
gewesen sein, was dann die Frage aufwirft warum sie sich eigentlich so sicher war ihren
Freund anzutreffen. Ich für meinen Teil habe mich da schon mehr als einmal gefragt ob
es bereits im Vorfeld der Ereignisse, ggbf. vielleicht schon in der Zollerstrasse oder vorher,
eine verbindliche Verabredung gegeben hat. Irgendwie ist das aus logischer Sicht einfach nicht stimmig. Egal wie ich es drehe und wende, ich komme da zu keinem schlüssigen Ergebniss.
| | |
@ZenCat1 Ich weiß zwar nicht ob es diese Tel.-Zellen schon 2005 gegeben hat, aber oben am
Sillcenter, bei den Strassenbahnhaltestellen, gibt es ebenfalls Telefonzellen. Wenn es diese
damals auch schon gegeben hat dann wäre es für sie event. einfacher gewesen von dort aus
anzurufen. Zumal sie vom Sillcenter ausgehend sehr viel einfacher hätte den Rückweg
antreten können. Ich weiß nur nicht ob man diese Tel.-Zellen, von DHS9 kommend, im
direkten Blickfeld hat. Wenn es also diese Möglichkeit damals schon gegeben hat dann macht
es das Verhalten Danielas nur noch merkwürdiger, sich partout auf den Weg Richtung
Pradl zu machen. Aber gut, Frauen "ticken" da ja etwas anders als Männer. Von daher will
ich es jetzt auch nicht überbewerten
;)Mit freundlichen Grüßen
Lohengrin