Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
02.05.2014 um 17:54nephilimfield schrieb:Was sagst du denn zur Info von @Lohengrin, dass Daniela noch eine Freundin nach Hause begleitet hat? Das spießt sich doch mit der CCM-Aussage, dass TB der letzte bekannte Kontakt war, oder?Hi @nephilimfield!
Der 2 Anwalt von TB sagte (Artikel: "Dünne Suppe") ja, dass BEIDE über verflossene Beziehungen redeten, dieses BEIDE schließt im Grunde eine dritte Person, die bei dem Gespräch mit anwesend war bei TB und Danielas Gespräch, völlig aus.
Problem 1)
wo käme diese Freundin (zum Heimbegleiten) plötzlich her?
Problem 2)
Nicht nur die CCM hat das mit dem "letzten nachweisbaren Kontakt" über die Person TB gesagt, sondern auch der Anwalt selbst (in Zusammenhang wegen der fehlenden Untersuchung der Wohnung, obwohl ja sein Mandant der letzte Kontakt von DK war...) und ein paar Tage nach der Verhaftung von TB (um die Weihnachtszeit 2013) auch der Polizeijurist Hofrat Ernst Geiger in einem ORF Interview.
Das schaut dann eher nach einer Ente aus mit der Freundin.
MGLimace schrieb:Du kannst Dir sicher sein, daß TB und seine Familie nicht Klagen gegen Cold-Case anstreben würden, wenn es nicht handfeste Skandale in deren Ermittlungen gegeben haben würde, die auch beweisbar sind !!! Hier geht es nicht um Befindlichkeiten oder gekränktem Stolz, sondern beweisbare Intrige!@MGLimace
Les dir deine obige Aussage in Ruhe nochmal durch!
Nur weil der Anwalt eine agressive Strategie fährt zur Verteidigung von TB, ergibt das noch immer keine automatische Schuld des Cold-Case-Management, welche für dich wohl schon eingemauert feststeht.
Das natürlich so eine Befragung über einen Mordfall kein reiner Kindergeburtstag ist, dürfte hier jedem klar sein.
Das der geplante schöne Schiurlaub in den öster. Alpen mit seiner Freundin so ins Wasser gefallen ist, ist sicher auch sehr bedauerlich für TB. Keine Frage.
Aber hier zu suggerieren, als wäre eine Schuld des Cold-Case-Management schon festgestellt worden - von unabhängiger Seite, ist genau die Art und Weise die solche User und Freunde/Bekannte von TB bei ihm selbst immer als Vorverurteilung hier angeprangert haben, ihr tut es aber jetzt fleißig selbst, nämlich das CCM schon vor zu verurteilen.
Da kann der Anwalt gleich Hofrat Ernst Geiger, der bei der Bundespolizeidirektion Wien als Leiter der Abteilung 3 (Ermittlungen, Organisierte und Allgemeine Kriminalität) fungiert mitanklagen, der sich immer deutlich hinter die Ermittler des CCM stellte.
Völlig unbewiesene Anschuldigungen in den Raum zu stellen, etwa >>> die müssen ja unbediengt einen Täter liefern.... und solch Zeugs, kann jeder tun. Ob der Anwalt Beweise liefern kann, dass dies wirklich von den CCM so verlangt wird/wurde... mal sehen ob er sowas i-wann beweisen kann. Ich habe hier meine großen Zweifel.
Darum schrieb ich dir, nicht einfach nachplappern was der Anwalt von TB sagte, sondern leg einen Beweis auf den Tisch, der etwa zeigt, dass die CCM so in Not sind, einen Mörder präsentieren zu müssen (wie es behauptet wird vom Anwalt).
Es ist traurig, wenn solche Behauptungen ohne jeden Beweis immer wieder neu hier im Forum aufgewärmt werden, es ist traurig das TB nun immer als Opfer in den Mittelpunkt gestellt wird, als gebe es nur ihm als Opfer, seine Eltern, seiner Freundin auch den Urlaub verpatzt... und an allem ist das "böse" CCM schuld das es so kam und so weiter....!
Dabei sollte man aber nicht vergessen, wenn von jemanden DNA am Tatort und an der Leiche gefunden wird, ist das eben ein sehr ernster Umstand.
Denn eines scheint mir gewiß, auch vom Mörder von DK wird DNA an der Kleidung und am Tatort sein. Und von Jeden dem seine DNA dort gefunden wurde, kann ja als möglicher Täter in Betracht kommen.
Das der schöne herrlich geplante Schiurlaub von TB ins Wasser fiel, weil DNA von ihm am TO & Kleidung gefunden wurde, tut mir für TB leid, ABER damit ist zu rechnen schwer verdächtigt zu werden, wenn man von jemanden DNA an einer Leiche vorfindet. Dazu scheint es auch kein Alibi zu geben, der Umstand der räumlichen & zeitlichen Nähe zur Mordtat, also dreifaches Pech.
Ansonsten würde ich mal abwarten, was die neue völlig moderne DNA-Untersuchung ergeben wird, ob Hautschuppen vom Mörder direkt an den Einstichstellen der Kleidung von Daniela gefunden werden kann.
Genauso schaun wir mal, was gegen die Anschuldigungen gegenüber des "bösen" CCM überhaupt herauskommt. Ich vermute mal stark >>> NIX... lasse mich aber gerne überraschen ;)
Lieben Gruß,
Doverex