xyz_ schrieb:Um dich zu beruhigen, der verpatzte Skiurlaub war das aller aller geringste Problem und die geringste Sorge!! Solltest du jemals in so eine Situation kommen dann wirst du dich fragen wie du damals so einen arroganten Blödsinn schreiben konntest!!! Das gesamte Leben verändert sich, trotz Freilassung ist das Leben nie wieder so wie es einmal war, u das hatte bei Gott nichts mit einem abgesagten Urlaub zu tun. Es verändert nicht nur das Leben von dem Verhafteten sondern von viel mehr Menschen!
Liebe
@xyz_ erst mal Danke wegen deiner Worte.
Es ist immer wieder gut, auch wenn man völlig unterschiedlicher Meinung ist, noch miteinander zu reden. Das ich dir arrogant erscheine wegen meiner Worte, dürfte eher daran liegen, dass du TB verwandtschalftlich sehr nahe stehst - meine Vermutung! Und diese deine Zeilen wohl eine Frau schrieb?
Ich von mir selbst würde behaupten, wenn ich mit einer Freundin/Bekannten die Nacht zusammen war, und am Morgen liegt diese Bekannte/Freundin erstochen und ermordet vor einer Telefonzelle, dass dies schon ein Punkt wäre, wo sich wohl mein Leben drastisch und für immer verändert hätte.
Kann mir nicht vorstellen, dass mich das in meinen Leben je wieder loslassen würde. Denn in solchen Momenten zeigt dir die Welt ein so hässliches Gesicht, wie schrecklich und furchtbar diese Welt doch auch ist & sein kann, ungerecht und brutal, so grausam und umbarmherzig.
Gott sei Dank hat die Welt ja auch so manch wunderschönes Gesicht auch, was sie uns zeigen kann.
Nicht nur herrliche Sonnenuntergänge und dazu wunderbares Meeresrauschen mit salziger Luft an einem bezaubernden Strand, nein, auch wie Mitmenschen zu einem stehen und zu einem halten können, wenn man selbst irgendwie in Not geraten ist, kann uns Menschen die Welt ein sehr sanftes Gesicht zeigen.
Aus dieser Sichtweise heraus finde ich es als sehr sehr überaus wertvolle Kraft, wie du wohl zu einem dir nahen Menschen hälst, der durch verschiedene Umstände in Not geraten ist. Erst recht, weil dieses dein "zu einem Menschen stehen" völlig gratis von dir hingegeben und geschenkt wird. Du wirst ja selbst wissen, dass man sich wahre Zuneigung und Bedeutung niemals erkaufen kann. Darum ist dieses GRATIS darin ein Zeichen, wie wertvoll diese deine Unterstützung für die Person ist. Solcher Beistand ist immer unbezahlbar und ist mMn. auch was den Wert unserer Welt ausmacht.
In meiner Seele hätte mich dieser Umstand, dass eine Freundin/Bekannte, mit der ich ihre letzte Nacht sehr nahe zusammen war, diese dann kurz danach am Morgen ermordet und erstochen aufgefunden wird viel mehr innerlich berührt als etwa wenn ich dafür selbst eine Zeit als Verdächtiger in Haft gekommen wäre.
Das hängt vielleicht damit zusammen, dass das Schiksal dieses jungen erstochenen Mädchen so unabwendbar feststeht, nichts in der Welt kann sie wieder lebendig machen, wogegen aber mein eigenes Schiksal wegen der Haft sicher nicht so unabwendbar feststeht.
Wenn also Unrecht passiert ist, so ist doch das Unrecht was diesem Mädchen passierte in seiner Bedeutung und in seiner Auswirkung so unsagbar groß, wäre im Grunde kein Vergeich dazu, was mir mit einer ungerechten Haftstrafe da passiert ist.
Aus meiner Sichtweise mutet es also eher merkwürdig an, wie du darüber schreibst: "
Das gesamte Leben verändert sich, trotz Freilassung ist das Leben nie wieder so wie es einmal war...,
dass wäre bei mir schon in dem Moment so passiert, wo dieses Mädchen so kurz nach dem Zusammensein mit mir mit tödlichen Stichen ermordet aufgefunden worden ist und ich dies erfahren hätte.
Kurz um, mich hätte der Tod und die Ermordung dieses jungen Mädchen bei weitem mehr innerlich berührt und total wohl mein Leben verändert, als meine event. völlig ungerechte Haftstrafe. Eben wenn ich sehe, was dem Mädchen da passiert ist an Unrecht und Grausamkeit, kann man mit dem was mir da passiert ist (ungerechtfertigte Haft), in keinster Weise vergleichen. So empfinde ich es in mir - aber klar, jeder empfindet anders!
Dies hatte ich probiert mit meinen Beiträgen vor Tagen wieder gerade zu rücken, dass das wahre Opfer Daniela Kammerer ist, dass dieser Thread ja auch um den Mordfall Kammerer sich handelt/dreht und nicht um die momentanen Befindlichkeiten des TB.
Denn das ist ja klar, zu Unrecht in U-Haft zu kommen darf und sollte niemanden passieren und ist schlimm. Jeder User hier will niemals (so denke ich) einen Unschuldigen in Haft sehen, glaube auch das gleiche gilt für die Polizeibamten, Staatsanwaltschaft, Richtern...etc die auch niemanden Unschuldigen einsperren wollen.
Und eben das die angeblichen Verfehlungen des CCM in keinster Weise bis heute bewiesen worden sind, wie manche User die TB nahe stehen, als Fakt hier gerne hinstellen würden. Und dann gerne über den anderen Usern die
Unwissenheitskeule auspacken. Die 2 Klassengesellschaft, ihr die Wissenden, wir anderen sind die Unwissenden. Oder man wird als arroganter Blödsinnschreiber verunglimpft, wenn man sich anders nicht mehr zu helfen weiß... passieren halt sehr gerne dann immer meist sehr persönliche Angriffe mit "mit dir rede ich nicht mehr" Aussage
;)Lieben Gruß & einen schönen Sonntag wünscht dir (und auch allen anderen)
Doverex