JosefK1914 schrieb:Hier ist doch letztendlich alles spekulativ. Letztendlich basiert meine Theorie auf psychologische Hintergründe, wie sie u.a. in "Wie wirklich ist die Wirklichkeit" beschrieben werden.
@JosefK1914 Auf so einen Standpunkt sich zurückzuziehen finde ich als völligen Blödsinn!
Denn dann kann jeder der etwa was von metaphysischer Solipsismus daher stammelt behaupten, was er sagt und meint ist
UNWIDERLEGBAR ...und das trifft auch vollkommen zu, niemand wird ihm je das Gegenteil beweisen können.
Hier ein Link was Solipsismus (mit dem sich schon I. Kant eingehend befasst hat) ist und wie der die Wirklichkeit auflöst
;)Wikipedia: SolipsismusAlso einfach mal für die Diskussion hier über den Mordfall Kammerer die angeblich angelesenen "psychologische Hintergründe über die Wiklichkeit" in die Mülltonne kippen, denn wie gesagt, wenn jemand mit Solipsismus als Gegenargument kontert, wird alles Geschafel über die Wirklichkeit ad absurdum geführt.
Hilft uns auch hier nicht weiter, ob eine Hörzeugin im Endefekt glaubhaft oder unglaubhaft ist/wäre.
Auch glaube ich kaum, dass vor Gericht etwa jemand ein Referat halten kann über "Wie wirklich ist die Wirklichkeit"?
Es dürfte vielmehr nun einen Fakt darstellen, dass es 2 Hörzeugen gibt.
Und der Hörzeugin die von "akzentfreie" über die männliche Täter-Stimme aussagt, dürfte wohl auch damals schon Pupp und sein Ermittlerteam viel mehr geglaubt haben als der Zeugin die sich nun im ORF Interview offenbarte. Denn dies wurde von Anfang an so kolportiert, dass der Mörder in dem Streit angeblich akzentfrei deutsch sprach.
Aus welchen Grund sich nun diese "Hörzeugin" nun öffentlich offenbaren musste, darüber kann man nur spekulieren. Wir wissen es nicht!
Lieben Gruß,
Doverex