Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
24.03.2014 um 21:22Wieder (unnötige) Diskussionen, ob mit dem Fahrrad, oder zu Fuss, glaubt man dem direkten Zeugen Georg_H nicht, und wenn ja, warum?
Perynt schrieb:Wieder (unnötige) Diskussionen, ob mit dem Fahrrad, oder zu Fuss, glaubt man dem direkten Zeugen Georg_H nicht, und wenn ja, warum?@georg_h war nur Zeuge bis Alpinia. Den weiteren Ablauf kann er
nephilimfield schrieb:@Schremser hat auf Seite 153 einen Artikel reingestellt, in dem davon die Rede ist, dass ein Marokkaner Innsbrucker Abstammung mit einem 500-seitigen Dossier bei der Polizei und Staatsanwaltschaft vorstellig wurde. Klingt ganz nach deinem "Houcine" und gleichzeitig nach einem Querulanten...... und es ward nix mehr von ihm gehört! Danke auch an @Lohengrin, dass Du das Thema nochmals aufgegriffen hast, ich weiß, dass Du damals tief in der Suppe recherchiert hast. Ich hab da mal versucht, mit Google-Übersetzung (kann kein französisch) reinzulesen, aber das wäre mir auch zu wirr gewesen, wenn ich fließend französisch gekannt hätte. Ich hab das, ehrlich gesagt, als krankes Gelaber eines drogenverseuchten Gehirns abgetan. Aber, wie @Lohengrin schreibt, es waren wirklich Fakten und Klarnamen dabei, die schon zu denken gaben. Diese 500 Seiten liegen dem Anwalt der Kammerers vor - wieso hört man nichts mehr davon? Scheint abgehakt zu sein, sonst würde man nicht ein Wiederaufnahmeverfahren gegen TB anstreben?
Hammerstein schrieb:Und da frag ich mich halt - warum?Sicher eine interessante Frage, aber eine einleuchtende Erklärung dafür habe
ZenCat1 schrieb:In welchem Verhältnis steht denn die Defreggerstr. 10 zur Telefonzelle/Tatort?Endlich mal eine einfache Frage. ;) Dafür habe ich auch ein Bildchen parat.
AngRa schrieb: Ich gehe davon aus, dass sie es deshalb nicht getan hat, weil eine Ohrenzeugin wenn sie etwas vom Streit gehört hätte, sei es Dialekt oder nicht, auch etwas vom Inhalt des Gesprächs hätte mitbekommen müssen. Genau das hat sie aber offensichtlich nichtDa verstehe ich Dich jetzt nicht. Die Zeugin spricht doch im Interview darüber, dass es "um etwas abpressen" ging, die Beruhigungen, die Daniela aussprach, diesen letzten Satz - ich hatte schon den Eindruck, dass sie - die Zeugin - einiges vom Inhalt des Gesprächs verstanden hat.