Allgemeines schrieb:Ich glaube nicht, dass uns diese Zeugin weiterhilft, ich denke nicht, dass sie lügt oder so. Ich denke nur, dass ihre Aussage möglicherweise nicht zu den anderen Zeugenaussagen passt und dass sie deshalb vielleicht nicht als DIE Aussage schlechthin gewertet wurde.
@Allgemeines Ja, dieser Ansicht bin ich auch!
So dürfte das auch hinkommen!
Lohengrin schrieb:Ich bin da aufgrund der Berichterstattungen in den vergangenen letzten Wochen
eher skeptisch ob diese Höhe auch wirklich stimmt. Jedenfalls scheint der Zeugin
dahingehend nicht´s aufgefallen zu sein. Ganz im Gegenteil, so wie die Zeugin die
Situation schildert hat man eher den Eindruck das Daniela sich ruhig und überlegt
verhalten hat - wenn das denn alles so stimmt
@Lohengrin Da diese Aussage ja in der gelöschten "Dünnen Suppe" (TT) stand vom 2. Anwalt von TB, der ja sicher Akteneinsicht hatte und in den Akten die genommenen Blutwerte von Daniela drinnen stehen, dürfte der Anwalt diesen hohen Alk-Wert aus den Akten entnommen haben. Und dabei natürlich gleichzeitig, den Alk-Gehalt im Blut von Daniela auf seinen damaligen Mandanten TB übertragen haben "
Beide hatten weit über 2 Promille....." und so zu dieser Aussage gekommen ist?
Was ja im Grunde Blödsinn ist, weil ich ja nicht von einem Blutwert einer Person automatisch diesen auf eine andere Person übertragen kann. Sonst würde ja der Alk-Blutwert von einem Beifahrer im Auto genügen, damit man dem Fahrer den Fürherschein abnehmen kann. Wie absurd solche Annahmen sind, zeigt dieses Beispiel.
Passte aber halt in die Aussage des TB "ich kann mich an nix mehr erinnern" und klar wollte der Anwalt dort hinaus, hatte Daniela so einen hohen Alk-Blutwert, ist es bei TB auch so gewesen.
Ab dem Zeitpunkt wo ich diesem Artikel der "Dünnen Suppe" gelesen habe, wo darin dieser hohe Alkohlspiegel angegeben wurde (direkt vom Anwalt), ab diesem Zeitpunkt ist der Gedanke, dass Daniela gar nicht mehr mit dem Rad zum Tatort fuhr, in mir fester entstanden und hat sich auch verfestigt. Unabhängig vom Sattelstand, unabhängig von den 3. Zeugen die nun Daniela zu Fuß gesehen haben wollen. Unabhängig davon, dass ihr der Täter mit ihrem eigenen Rad nachgefahren sein soll. Unabhägig das auch Fremd-DNA (oder die DNA von TB) auf ihrem Rad festgestellt wurde.
Ich glaube auch, dass man die Bogenmeile und die ganze Wegrekonstruktion, die man 2005 erstellt hat, einfach vergessen muss, weil sie völlig falsch ist.
Das die Beamten, mit dem gemessenen hohen Alkoholgehalt im Blut von D., nicht schon 2005 selbst den Gedanken hatten, dass Daniela mit ihrem Rad gar nicht zum Tatort gefahren ist, kann man denen schon vorwerfen. Das sie einen möglichen Täter in diesem Umfeld zu suchen haben, wo das Rad also von Daniela abgestellt wurde (also in der DHS9), und somit auch die Wohnung & die Menschen aus dem Haus DHS9, wo sich Daniela als letztes aufhielt ..und auf alle möglichen Spuren zu untersuchen, also BITTE... das ist doch das Mindeste was man verlangen kann, oder?
Aber anscheinden liesen die Ermittler damals (2005) lieber Daniela noch fleißig mit weit über 2 Promille in Innsbruk mit dem Rad in der Gegend herumfahren, worüber ich nur den Kopf schütteln kann! Das niemand auf eine andere Idee kam, ein Wahnsinn!
Lieben Gruß,
Doverex