Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
12.01.2015 um 12:34Jetzt geb ich's auf. ;-)
vielefragen schrieb:...es geht um erklärungen, warum jemand acht jahre geschwiegen haben könnte.@vielefragen
vielefragen schrieb:wenn die polizei, und nun wir gleich mit, an der unglaublichkeit, eine frau habe acht jahre geschwiegen, so sehr stießen, dass man die inhalte ihrer aussage als deshalb nicht passend verwürfen, wäre das schade.@vielefragen
vielefragen schrieb:ich würde gerne das szenario durchesprochen sehen, welche verdachtslagen sich ergeben, wenn die zitierte aussage der ärztin als hypothese genommen wird.@vielefragen
Doverex schrieb:Ich bezweilfe also stark Deine Vorstellung, da hat das CCT eine Hypothese entworfen, ab da sahen sie nicht mehr links noch rechts, sondern jagten nur mehr dieser Theorie nach und vergaßen alles andere drumherum.wann wurde die ominöse zeugin ins spiel gebracht?
vielefragen schrieb:erst dann, als tb schon in untersuchungshaft war, als der fall nicht mehr von cold case team ermittelt wurde, sondern schon einen schritt weiter war?@vielefragen
Doverex schrieb:5) Das wer solange (über 8 Jahre) schweigen würde, der ganz kurz vor dem Mord fast ein ganzes Gespräch mit Inhalt darüber mitbekommen hat.in unseren wohnviertel passierte ein mord.
Doverex schrieb:Und WOHER kommt die Ansicht, dass diese Hör-Zeugin für die Ermittler total unglaubwürdig ist?Das wurde ganz zum Schluss im ORF-Beitrag gesagt. Es war ein Beitrag von Robert Berger (und nicht Tirol Heute). Er ist ja leider nicht mehr abrufbar, aber sinngemäß wurde gesagt, dass das BKA dieser Zeugin nicht glaubt. Robert Berger beendete dann den Beitrag noch mit der Frage, ob sich da ein Polizeiskandal anbahne. Schade, dass er an dem Fall nicht drangeblieben ist...
Dazu kommt - wann war denn diese Gegenüberstellung mit dem Bosnier? Ich weiß es nicht mehr genau und bin zu faul, um nachzuschauen - aber doch 1 Jahr, 1 1/2 Jahre nach der Tat, oder? Da wurde sie geholt, um einen radebrechenden Asylbewerber zu identifizieren - das lässt für mich den Schluss zu, dass sie sich schon einige Zeit vorher bei der Polizei gemeldet hat, wahrscheinlich gleich nach der Tat. Wenn es damals nur die Zeugen gegeben hätte, die "akzentfreies deutsch" oder "deutsch mit leichtem Akzent" gehört haben, dann hätte es doch keine Gegenüberstellung mit einem Asylbewerber gegeben. Ich denke mal, dass dieser nicht des fließenden Deutsches Herr war.Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn es diese Zeugin schon bald nach der Tat gegeben hätte, ohne dass das der Öffentlichkeit bekannt wurde. Nicht aus Absicht, sondern weil es das LKA einfach nicht interessiert hat, die Öffentlichkeit auf dem Laufenden zu halten. Vom Phantom hat man z. B. auch nichts mehr gehört, auch von einem geänderten Zeit-Weg-Diagramm nicht.
Hammerstein schrieb:Woher weiß man denn, dass es DIESE Ohrenzeugin war@Hammerstein
nephilimfield schrieb:...das LKA einfach nicht interessiert hat, die Öffentlichkeit auf dem Laufenden zu halten. Vom Phantom hat man z. B. auch nichts mehr gehört, auch von einem geänderten Zeit-Weg-Diagramm nicht.@nephilimfield
nephilimfield schrieb:Das wurde ganz zum Schluss im ORF-Beitrag gesagt. Es war ein Beitrag von Robert Berger (und nicht Tirol Heute). Er ist ja leider nicht mehr abrufbar, aber sinngemäß wurde gesagt, dass das BKA dieser Zeugin nicht glaubt. Robert Berger beendete dann den Beitrag noch mit der Frage, ob sich da ein Polizeiskandal anbahne. Schade, dass er an dem Fall nicht drangeblieben ist...@nephilimfield