@nephilimfield Ja das ist gleich mal was anderes, wenn man Infos bekommt aus erster Hand!
nephilimfield schrieb:Erstens, wie gesagt, die Personenbeschreibung des Fußgängers beim Hallenbad: männlich, 25-30 Jahre, 1,75 – 1,80 m groß. Da passt nämlich gar nichts.
Na ja, gar nix würde ich nicht sagen. Es passt der betrunkene Zustand, es würde der Zeitpunkt genau passen bevor sie zu den Telefonzellen kam und es würden die langen blonden Haare passen.
Und dazu eben WO kommt dieser blonde Betrunkene her? Der muss ja wo gewesen sein, es gab dazu aber trotz intensiver Fahndung kein Ergebnis. Weder wo der "blonde Betrunkene" herkam, noch wo er hinging. Das ist ja schon mal sehr seltsam.
nephilimfield schrieb:Und zweitens die Zeit. Ich bin heute sehr gemächlich von der DHS9 zum Hallenbad geschlendert und brauchte nur 6 Minuten. Daniela aber 20. Das kommt mir einfach sehr lang vor, selbst wenn man betrunkenheits-bedingt ein paar Minuten dazuzählt.
Nun gut, aber es hies doch, der Streit bei den Telefonzellen habe sich so ca. zwischen 4:40 - 4:50 abgespielt. Die tote Daniela fand dann der Pensionist kurz nach 5 Uhr. Theoretisch könnte also "frühestens" Daniela um 4:40 bei den Telefonzellen eingetroffen sein? Dann hat sie wohl auch noch Münzen gesucht für das Telefonat, kann auch ein bisserl dauern.... und in dieser Variante wirft sie diese Münze(n) erst mal ein, fängt an zu wählen und wird erst dann vom Mörder an ihrem Telefonat gestört. Und hier setzt wohl der/die Zeuge/in für den lauten Streit ein. Wie lange der Streit selbst genau dauerte, wissen wir nicht. Und ob er sofort so laut wurde, auch nicht.
Also wenn Daniela kurz vor 4:30 die Wohnung verlassen hat, und der Verfolger ihr kurz darauf folgte, kann es sein, dass er schon oben so um ca. 4:30 herum in der Nähe des Cafe Plateau gesichtet wurde - am Rad? Was schätzt Du, wie lange man mit dem Rad von der DHS zum damaligen Cafe Plateau braucht? Ob er dann gleich direkt von da zum Rapoldipark fuhr, ist eben wegen der Zeit auch die Frage. Vielleicht hat er vorher noch andere Gassen bei seiner Suche abgefahren?
Aber gar so wichtig scheint mir der Weg des Verfolgers (Annahmen mit Rad) gar nicht zu sein, doch eher in der Variante eines Fußweges von Daniela und die Zeit die sie von DHS9 brauchte bis zum TO. Auch kann man vielleicht einrechnen, dass Daniela am Weg selbst überlegte, was sie nun machen soll, wo sie hingehen soll....??? Oder sich am Weg zu den Telefonzellen erst mal an einem halbwegs sicheren Ort, wo sie der Verfolger nicht so schnell finden kann, aufhielt/versteckte?
Ja sind Spekulationen, klar, aber das mit der Zeit passt so oder so nie ganz. Also wenn Daniela das wirklich selbst war vor dem Hallenbad, so müsste man ja auch nachdenken, wieso sie soo langsam unterwegs war dann?
Herzlichen Dank für all Deine Bemühungen, ist echt toll wenn man die Zeitfenster ein bischen nun genauer berechnen kann. WO ist eigentlich
@Lohengrin ???
;)