Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
04.02.2023 um 03:31nächsten freitag wird der fall bei atv in der sendung „cold case austria“ behandelt.
citizenXY schrieb:um den Freund anzurufen, damit er ihr das Tor öffnet.Das wäre ein guter Grund, jemand um diese Zeit anzurufen. Obwohl in diesem Alter, betrunken - da gibt es oft Anrufe, die keinen guten Grund brauchen. Vielleicht wollte sie auch den Freund in München anrufen, weil ihr gerade danach war. Ich finde diesen Anruf gar nicht so mysteriös und er muss nichts mitder Tat zu tun haben.
citizenXY schrieb:verschlossenen Eingangstor vom StudentenwohnheimKann schon sein, dass sie anders war. Aber wir als Studenten hätten eher Steinchen ans Fenster geschmissen und wild an der Tür gerüttelt als extra zu einer Telefonzelle zu fahren.
citizenXY schrieb:Ich gehe eher davon aus, dass der Täter das Messer nicht entsorgt hat. Sollte es tatsächlich aus einer Gemeinschaftsküche gewesen sein,Interessanter Gedanke. Das Messer könnte ein Schlüssel zur Klärung sein, aber heute wird es wohl nicht mehr existieren. Weiß jemand, wie das in dem Studentenheim war? Ich kenne das aus der Zeit, als es pro Stockwerk eine Gemeinschaftsküche gab für 20 Studenten oder mehr. Da wäre ein fehlendes Messer aus einer Chaoslade nicht aufgefallen. Wenn es aber kleinere Einheiten waren, dann vielleicht schon. Wenn er es abgespült und wieder zurückgelegt hat, war er aber schon hartgesotten. Wir reden hier ja nicht von einem Psycho, der sich daran ergötzt, dass die Kolllegen das Gemüse mit dem gleichen Messer schneidet, dass vorher in einem Menschen gesteckt ist. Da würde ich eher annehmen, dass er bald aus dem Heim ausgezogen ist, damit er das nicht sehen muss.
wäre ein fehlendes Messer mehr aufgefallen als ein Messer unter Messern.