@citizenXY Wieso vernachlässigbar, die Ausrichtung des Rades, spricht doch wohl eindeutig dafür, dass derjenige, der das Rad dort abstellte, stadtauswärts ging/fuhr. Dass sie aus der anderen Richtung kam, weil sie vielleicht zuvor schon beim Studentenheim war, passt weder zum Fahrrad, noch zur letzten Zeugensichtung. Wo ein Taxifahrer sie sah, wissen wir ja gar nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, hieß es hier im Forum einmal, dass das Fahrrad beim Eintreffen der Rettung stand, die waren ja die ersten dort. Der einzige, der das Rad also aufstellen und vielleicht falsch ausrichten hätte können, war somit der Pensionist, der sie fand. Nur
dann hätte man auch gleich gewusst, dass es ihr Rad war und ich glaube mich erinnern zu können, dass das nicht sofort klar war, oder.
Also ich behaupte jetzt mal, dass es nie und nimmer ein Messer mit 30cm Klinge gewesen sein kann, "normale" Küchenmesser, wie
ich sie auch zuhause habe, haben Klingen von ca. 16-20. Wobei auch ein klassisches Besteckmesser (wie nennt man das?) schon eine Klingenlänge von 12cm hat.