Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
14.06.2014 um 20:40Buchfink schrieb:Nun frag ich mich, warum sollte man seine anderen Aussagen, wie z. B. die zum Tatort radelnde DK für bare Münze nehmen?Mag sein, dass Pupp hier taktische Gründe gehabt hat. Wie ich schon schrieb, ist es letztendlich immer kritisch zuviel Wissen herauszugeben, was u.U. Täterwissen sein könnte. Wie ich schrieb, sehe ich grundsätzlich diese Veröffentlichungen daher als kritisch an.
Aber wie ist das mit der offensichtlichen falschen Interpretation der DNA-Spuren, bei dennen man fast schon annehmen MUSS, dass diese bewusst falsch "interpretiert" wurden? So einen höchstwahrscheinlich bewusst falsche Deutung ist ingesamt deutlich schwerwiegender, als die Aussage von Pupp. Pupp hat hier in keiner Weise irgend jemanden dadurch persönlichen Schaden zugefügt, im Gegensatz zu dem wohl noch aktuell agierende CCT (wobei man schon länger nichts weiter gehört hat, die neuen Untersuchen scheinen wohl auch nichts weiter gebracht zu haben). Die Unwahrheiten, welche dieses Team aufgetischt hatte, sind von einem vollkommen anderen Kaliber, daher traue ich diesem in keinster Weise mehr über den Weg.
Sie können es natürlich halten wie Sie wollen.
Und der Anwalt der Opferfamilie? Auch er liegt auf der gleichen Rille und versucht hier gegen den ehemals Verdächtigen unfähr zu agieren. Er müsste wissen, dass sich die DNA-Spur des ehemals Verdächtigen nur am Rockrand befunden hat und andere männliche weiter innen. Wenn er hier öffentlich so gegen den ehemals Verdächtigen wettert, liegt er letztlich auf der gleichen Ebene wie das CCT.
Es ist daher kein Wunder, dass der Wiederaufnahmeantrag von der STA abgelehnt wurde. Ich vermute, dass es die drei Richter es genauso sehen werden oder vielleicht schon gesehen haben, ich vermute vom Wiederaufnahmeantrag wird man nichts mehr hören.