Miyluel schrieb:Das hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht keine Goldbarren, aber irgendwas was da nicht hingehört zwischen den Fanartikeln
Anders kann ich mir nicht erklären, warum er die Arbeiten überwacht hat und das alte Auto unbedingt zurück nach Südtirol sollte.
Auf den Gedanken kann man schon kommen. Sollte der Schlüssel für die Tat an einem bestimmten Inhalt des Fahrzeugs gelegen haben? Irgendwas muss an diesem Ding furchtbar wichtig gewesen sein.
Die Werkstatt wurde zeitlich ausgebremst dadurch, die konnten nicht Freitags um 07:00, 08:00 Uhr mit der Reparatur beginnen. Der Iveco wurde erst kurz nach 10:00 Uhr von G und TR gebracht, da gingen 2-3 Arbeitsstunden schon flöten. Vielleicht brauchte man die Zeit um etwas umladen zu können.
Ich gehe von aus das Donnerstags die Reparatur besprochen wurde, G wollte den Iveco nicht dalassen. Freitags war G zunächst bis Mittags in der Werkstatt, passte auf, und bemerkte nicht dass das falsche Teil ausgebaut wurde?
Mittags muss er zu MCD gewesen sein, wann er zurück war ist unbekannt. Irgendwann ist G wieder in der Werkstatt und bemerkt (wann?) dass das falsche Teil ausgebaut wurde. Eventuell erst kurz bevor er mit seinem Bruder telefonierte? Wusste AG vielleicht gar nicht das sein Bruder mittags essen war, und den Iveco nicht so bewachte wie abgemacht? G geriet in leichte Erklärungsnot, und seine Wut war den Gesamtumständen geschuldet? Bewachen konnte man den Iveco auch nicht mehr übers Wochenende.
Zu welchem Zeitpunkt einigte man sich auf die 10.000DM?
Nach wie vor passt die Geschichte des Tattags nicht zusammen, es gibt keine Logik, kein roter Faden über den Ablauf.