Mordfall Karl-Heinz Groß
06.04.2018 um 00:11Faxe1212 schrieb:Ein interessanter Punkt. Wenn die Werkstatt nichts mit dem Verbrechen zu tun hat haben die Mitarbeiter sicherlich nicht den ganzen Tag auf Herrn G. geschaut. Es wird ja nicht das einzige Fahrzeug zur Reparatur an diesem Tag gewesen sein. Die Arbeiter waren beschäftigt und andere Kunden waren da, um welche sich auch gekümmert werden musste. Herr G. kann daher sogar mehrmals für längere Zeit weg gewesen sein, sich sogar in unmittelbarer Nähe mit jemand getroffen haben, oder sonst was gemacht haben. Ohne dass dies in der Werkstatt jemand registriert hätte oder sich danach daran erinnern konnte. Für die Werkstatt war es ja bis zum dem Mord ein ganz normaler Arbeitstag.Wozu sollten auch die Mitarbeiter jeden Schritt von Herrn G beobachten? Die Werkstatt hat einfach ihre Arbeit gemacht.
Wobei mich brennend interessiert wie Herr G trocken zu MCD und wieder zurück gekommen ist. Für mich erklärt das sich nur mit einem Fahrzeug.
Faxe1212 schrieb:Ich würde auch nicht auf die Idee kommen den ganzen Tag in einer Reparaturwerkstätte zu verbringen. Zumal ich irgendwann eh einschätzen kann dass es so schnell mit der Reparatur nichts wird. Selbst dann nicht wenn ich Zweifel habe dass dort alles richtig gemacht wird. Was gemacht werden soll muss Herr G. ja wohl zugestimmt haben.Es ist auch nicht üblich so zu handeln, nicht mit einem privaten Fahrzeug, und schon gar nicht mit einem Firmenfahrzeug während der Arbeitszeit. Es ergibt kein logisches Handeln, und dafür wird auch keiner bezahlt, Lohnkosten für nix.
Faxe1212 schrieb:Deshalb habe ich inzwischen erhebliche Zweifel ob er tatsächlich sooo viel Zeit in der Werkstatt verbracht hat. Es stellt sich dann die Frage was hat er gemacht? Mit wem und warum hat er sich evtl. getroffen?Vormittags kann Herr G nicht mehrere Stunden in der Werkstatt gewesen sein. Er wurde gegen 10:15 Uhr von T.R. zur Werkstatt gefahren, und zu Mittag war er bei MCD.
Vielleicht war er ab ca 13:00 Uhr wieder in der Werkstatt um den Stand der Dinge zu erfahren. Tja, und dann??
------------------
EDGARallanPOE schrieb:Auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen.Es ist einfach deswegen so, weil Freitags ab Mittag keine Ersatzteile mehr geliefert werden. Jede Werkstatt hat unterschiedliche Zeiten wann Freitags geschlossen wird, man ins Wochenende geht. Kein Zusteller nimmt es auf sich eventuell vor verschlossener Tür zu stehen, und Montags wieder den Kunden anfahren zu müssen. Was nicht bis Mittags geliefert wurde, kommt dann Montags. -So die Erklärung meiner Werkstatt, und noch einer weiteren.-
Dies wurde sicherlich auch Herrn G erklärt, und deswegen ergibt es keinen Sinn nach 13:00 Uhr auf die Fertigstellung zu warten, wenn wie hier Ersatzteile erst geliefert werden müssen.
Ein deutscher Mitarbeiter sollte das Fahrzeug dann abholen wenn's fertig ist. Diese Lösung hat/hätte man gewiss um 13:30 Uhr auch gefunden.
EDGARallanPOE schrieb:Was also hat ihn da gehalten ?Das ist die Frage schlechthin.
Was hat ihn da gehalten, oder wer sagte ihm das er dableiben soll? Ich versteh's nicht.
EDGARallanPOE schrieb:Termin oder ein Treffen, in der Nähe der Werkstatt, dass erst gegen Abend hin stattfinden sollte ? Dann wäre der Aufenthalt in der Werkstatt, dass kleinere Übel gewesen. Ansonsten hätte er im Nieselregen draußen gestanden,Das würde bedeuten das die 'Begleitung' selbst Termine gehabt hat, und nicht den Tag zur freien Verfügung hatte.
Auch jemand der bis zum Abend nicht abkömmlich war, Herr G das gewusst hatte, und ein Anruf deshalb überflüssig gewesen wäre.
Ich finde keine gute Erklärung.
EDGARallanPOE schrieb:Der zweite Punkt wiegt meiner Ansicht nach schwerer. Die teure Reparatur, des Busses die betriebswirtschaftlich gesehen keinen Sinn zu machen scheint.Auch fraglich ob das Finanzamt diese Rechnung einfach so hingenommen hätte. Da benötigt man schon ne gute Begründung für.
EDGARallanPOE schrieb:Oder gibt es noch weitere Informationen die wir nicht haben, die diese 2 wichtigen Informationen wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen ?Auf diese Infos wär ich gespannt, denn mein Hirn sucht nach der Logik dieser Handlungen.
Die 12.000 DM, spielen die eine Rolle? Ich finde es ungewöhnlich soviel Bargeld mit sich zu führen, vor allem wenn man keine hohen Rechnungen zu begleichen hat.