falstaff schrieb:Ist es nicht möglich dass er diesen trostlosen Ort (sorry an alle Magdeburger) so bald wie möglich verlassen wollte und keine Lust hatte später nochmal zurückzukehren um die Schrottkiste abzuholen?
Wie meinst du das? Nach MCD?
Kreuzbergerin schrieb:Da fällt mir nur ein, dass es vielleicht etwas vom Equipment der Band war.
Aber das hätten die Musiker doch sicherlich auf die anderen Trucks geladen, weil sie es für die Show in Essen brauchten.
Es gab keinen Truck, es gab nur den Iveco. Die Mitglieder waren mit ihren PKW's unterwegs. Es gab keine Bühnenshow oder sowas in der Art.
raptor83 schrieb:Nach Essen wäre ja noch Zeit gewesen, den IVECO zu reparieren.
Das denke ich auch. Essen wäre der bessere Ort gewesen weil mehr Werkstätten vorhanden, vielleicht sogar eine Iveco-Werkstatt. Vermutlich dachten sie das der Transporter es nicht mehr schafft bis dorthin, oder es gab andere Gründe hierfür.
raptor83 schrieb:Ich meine: Wenn man die Fanartikel wirklich wegbringen wolltem hätte man sich doch auch einfach einen Transporter leihen können, gerade, wenn man bedenkt, dass der Neue ja quasi schon da gewesen ist.
Angenommen das Radlager war wirklich kaputt, wie weit kann man dann noch fahren?
Merkt man ob Getriebe oder Radlager kaputt ist? Kann man mit Getriebeschaden noch fahren?
Ich habe keine Ahnung von sowas, ich tanke und fahre, mehr is nicht drin.
Basti1212 schrieb:Ich habe gerade getestet, ob es online möglich ist, einen Transporter bei einer der grossen Autovermieter anzumieten (Hertz, Avis, Europcar) und in Südtirol zurück zugeben.
Besten Dank für deine Mühe.
:)Basti1212 schrieb:Bei keinem ist mir dies gelungen. Bei PKW würde es gehen, bei Transportern und LKW aus welchen Gründen auch immer, funktioniert es nicht.
Vielleicht war diese Schwierigkeit auch der Grund für die Reparatur.
Dass das nicht möglich ist hätte ich nie gedacht.
Man kann also einen Transporter nur mieten, wenn man ihn in Deutschland wieder abgibt.
Dann muss man in Deutschland mieten, bis Südtirol fahren, ausladen, und bis zum nächsten Punkt in Deutschland wieder den Transporter zurück geben. Das ist aber auch kein Ding, in München gibt's die großen Vermieter. Man hätte einen Fahrer mit dem Mietfahrzeug dorthin schicken können, und der hätte mit der Bahn nach Östereich zurück kommen können. Diese Lösung erscheint mir immer noch besser, als die gewählte.