Laphroaig schrieb:Mich beschleicht auch langsam die Ahnung, dass die Kripo sich mit speziellen Infos bedeckt hält, damit so Internetheuschrecken wie uns kein Futter gegeben wird.
Das hast Du aber schön ausgedrückt.
:DDas denke ich teilweise manchmal auch.
Wahrscheinlich wissen die sogar wer dahinter stecken könnte, nur fehlt da halt eine definitive klare Aussage.
Laphroaig schrieb:Das Jahr 1997 im Chiemgau lässt sich furchtbar schlecht recherchieren. Selbst dicke Jubiläumschroniken bieten für 1997 nur eine Lücke.
Auch schon aufgefallen ? Mir auch !
schluesselbund schrieb:Ich sag es ja immer, die Täterschaft war auf alle Ewendualitäten sehr gut vorbereitet.
Auf welche Handlung der/ des Täter stützt sich deine Annahme konkret, so das man das als Wahrscheinlichkeit in die engere Wahl von Varianten mit einbeziehen könnte ?
Die Wahl der Örtlichkeit (Hölzl), sowie Tageszeit und evtl. stumpfsinniges Panikschießen zähle ich da jetzt mal nicht dazu, das man da sehr gut vorbereitet war. Vorbereitet zu sein impliziert ja auch einen Auftragsmord, wenn man nach dem geht was Du schreibst.
Worauf stützt sich ggf. eine solche Annahme ? Wenn ich das denn richtig interpretiert habe ?
schluesselbund schrieb:Selbst Raketenwissenschaften sind ihm bekannt.
Tatsächlich ?
schluesselbund schrieb:Sollte der Taxigast etwas mit der Tat zu tun haben, und wirklich Marqartstein als Fahrziel genannt haben, und die LS auch wirklich dort waren, von woher wusste der Taxigast das?
Vielleicht weil er eine Quittung des Mittagsessen gesehen hat ? Vielleicht weil er ein gekauftes Souvenier Glas in der Hand hatte ?
Vielleicht weil er sich in Marquartstein über Langendonks geärgert hatte, die das aber gar nicht mitbekommen haben ? Sprich ein verdeckter Konflikt ?
Aber ich denke Du wirst uns deine These und Vermutung sicherlich mitteilen.
schluesselbund schrieb:Der Taxigast soll ja auch einen Nordost Bahnhof in München als Fahrziel genannt haben. den es gar nicht gibt.
Könnte das vlt. auch ein Versprecher gewesen sein ? Den Ostbahnhof in München gibt es sehr wohl.
mattschwarz schrieb:Glaubt mir, es lohnt sich, die Ausführungen des @schluesselbund in Ruhe zu reflektieren, dem Reflex zu widerstehen, mangels strukturierter Auseinandersetzung und Erfassung des Sinngehalts, ohne Not zu opputurnieren. Hier wird intellektuelle Bundesliga gespielt.
Nein, das ist keine intellektuelle Bundesliga die hier gespielt wird. Allenfalls 3. Liga wie alle anderen Thesen auch.
Aber vlt. trifft man sich ja mal zum verspäteten Bauernfrühstück an einem 07.06. am Ort des Geschehens, um über unsere Leberwurst Thesen zu diskutieren und zu sinnieren.