ExilHarzer schrieb:Kann auch sein das festgestellt wurde, dass die verbrannten Leichen ausgeblutet waren. Wenn im Camper zu wenig Blutreste nachgewiesene wurden müssen sie eine Zeitlang draußen gelegen haben.
@ExilHarzerDem User
@Thinkoutloud wundert sich, woher die Polizei schlißen kann, dass der Täter das Fahrzeug vor dem Einladen der Leichen gewendet hat. Ich habe versucht darauf eine Antwort zu finden.
Vielleicht konnte aber auch aus dem Lageort der Leichen (eingesickertes Blut) und Standort des Wagens rekonstruiert werden, wie der Ablauf nach der Tat gewesen sein müsste.
Thinkoutloud schrieb:Aus dem Wiki zum Fall:
„Gegen 20 Uhr hat der Täter das Auto gewendet, dann (!) die Leichen eingeladen und ist losgefahren.“
Woher können Ermittler so etwas wissen? Das ist ja superkrass!
Thinkoutloud schrieb:Ein Überfahren würde ja gleichsam auch zur Übertötung gehören.
Kommt auf das Motiv des Tätersan.
Vielleicht war ihm auch komplett gleichgültig, dass er die Leichen überrollt.
Wenn er zu dem Zeitpunkt nur im Kopf hatte, da wegzukommen. Bei einer Übertötung steht ja die weitere Aggression gegen das Opfer im Mittelpunkt.
Thinkoutloud schrieb:frauzimt schrieb:
Menschwürede
Wie kommst du bei dieser Tat auf den Gedanken, dass die Würde der Opfer hier irgendeine Rolle gespielt haben könnte?
Ein Einsteigen, losfahren und dabei überfahren würde für mich komplett zu diesem brutalen Täter passen.
Der Täter hatte bis dahin 2h Zeit sich abzuregen. Dieses Verhalten würde zeigen, dass er Psychopath ist.
Oder wie oben geschrieben: Menschenleben zählen nicht. Und Tote sind ihm nur noch lästig. Die muss er irgendwie loswerden.
Dass der Täter nicht als normal einzustufen ist, darüber gibt es wohl keinen Dissens.
Ferlinggeti schrieb:Da die Ohrenzeugen nicht die Stimmen der Beteiligten kennen, kann auch Harry mit dem Tischbein gebellt haben, während sich die Gegenseite bis zu den Schüssen ruhig verhielt.
@FerlinggetiIch bin mir vollkommen sicher, dass Herr Langenden versucht hat, den Täter mit resoluter, lauter Stimme zu beeindrucken. Oder zur Vernunft zu bringen und zu verjagen. Und ich glaube auch, dass er als Autorität auftreten konnte.
Entweder die Situation mit dem Täter ist irgendwann gekippt und die beiden merkten, dass ihnen der Typ was Böses will. Oder der Täter hat plötzlich die Waffe gezogen.