SpiderWeb schrieb am 15.02.2023:Langendonks sitzen immer noch sinnbildlich am Litzlwalchener Wäldchen und schlürfen Kaffee und essen Kuchen.
Würde Zeit werden das sie mal nach Hause fahren könnten !
In Deinen Worten steckt viel Wahres… Der Täter, der hier Fakten geschaffen hat, hat den Nachmittag, die Urlaubsreise und das Leben der Langendonks beendet - ohne, dass es vor seinem Eintreffen am Hölzl auch nur im Entferntesten zu ahnen gewesen wäre.
Für die Opfer und deren Lieben ist ein Alptraum wahr geworden, der bis heute anhält…
Ich hoffe weiterhin auf die Einrichtung einer Hölzl-Task-Force, mit Stampfl, Weiß, Profiler Horn, den Hinterbliebenen der Langendonks - und zudem ausgewählten Kennern des Falles, aus dem gelb-schwarzen Parallelforum sowie aus Allmystery.
Es bräuchte regelmäßige Vor-Ort-Treffen am Hölzl, um das Feeling für den Fall zu bewahren, bzw. zu verbessern.
Wie mir scheint, ist der Tatort am Hölzl mittlerweile ein Ort, der von True-Crime-Beobachtern aus ganz Mitteleuropa aufgesucht wird.
Vielleicht kehrt auch der Täter gelegentlich dorthin zurück? Irgendwo habe ich ein Bild gesehen: Kreide oder Sprühfarbe auf einem Baum am Tatort, als Aufschrift „Wir kriegen Dich!“ oder Ähnliches. Die Langendonk-Töchter haben am Tatort wohl Blumen befestigt, Worte des Gedenkens, und an den Täter die Worte: „Warum diese sinnlose Gewalt?“…
Die Polizei hätte zudem sicherlich Möglichkeiten, zu beobachten, ob der Täter denn wirklich den Tatort noch hin und wieder aufsucht.
Nachdem ich in den Jahren von circa 2005 bis 2015 immer stärker das Gefühl hatte, der Fall werde vielleicht doch nie aufgeklärt, so bin ich mittlerweile immer zuversichtlicher, dass er doch noch gelöst werden wird.
Und, wie gesagt, ganz nebenbei als kleiner Hinweis an den Täter: wir sprechen selbst im Falle eines Mordes, bei voller Schuldfähigkeit, von einer Straferwartung von vermutlich zehn bis 15 Jahren Haft. Und mildernde Umstände sind immer denkbar. Auch muss die Tötung nicht zwingend Mord gewesen sein. Dann stünde sogar eine Verjährung im Raume.
Meines Erachtens ist jetzt am Wichtigsten, dass die Langendonk-Töchter Antwort auf die Frage nach dem „Warum?“ erhalten, evtl. auch auf die Frage nach dem „Wie?“…